Announcement

Collapse
No announcement yet.

TOutlookApplication

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • TOutlookApplication

    Hallo,
    ich möchte TOutlookApplication in meiner Anwendung nutzen. MS Outlook ist auf meinem Computer installiert.
    Sobald ich aber Connect aufrufe erhalte ich die Fehlermeldung 'Klasse ist nicht registriert'

    Was bedeutet diese Fehlermeldung.
    Was muß ich tun damit es funktioniert.

    Viele Grüße
    Bernhard

  • #2
    Hallo,

    was passiert, wenn eine Instanz von TOutlookApplication im Formular eingefügt und im Objektinspektor die Eigenschaft <b>AutoConnect</b> auf True gesetzt wird. Wenn dann immer noch beim Programmstart die Fehlermeldung kommt, ist entweder <br>
    a) das Programm Outlook nicht mit der richtigen Version korrekt installiert, oder <br>
    b) ein Virenscanner (Norton .....) aktiv, der versucht, VBA-Makros abzufangen ;-

    Comment


    • #3
      danke für die Antwort. Ich hatte AutoConnect auf True gesetzt und die Fehlermeldung kam trotzdem. Aber tatsächlich ist beim mir der Norton Virusscanner aktiv.
      Viele Grüße
      Bernhar

      Comment


      • #4
        Hallo,

        in diesem Fall würde ich den Virusscanner zum Test einmal deaktivieren. Wenn dann der Fehler immer noch auftritt, stellt sich die Frage, welche Outlook-Version und welche Package-Version für die Servers-Komponenten installiert ist. Das UpdatePack#1 für Delphi 5 hat gleich 2 Package-Versionen installiert, eine für Office 97 und eine für Office 2000

        Comment

        Working...
        X