Announcement

Collapse
No announcement yet.

PickList wird nicht angezeigt

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • PickList wird nicht angezeigt

    Hallo

    Ich habe nun schon seit ein paar Tagen ein Problem... Auch intensives googeln hat nichts gebracht.

    In einem DBGrid möchte ich in einer Spalte eine PickList anzeigen lassen. Leider funktioniert das nicht. Ich habe probiert die PickList über den Objektinspektor oder über das Zuweisen einer StringList an das Property PickList zu befüllen. Leider immer ohne Erfolg. Das Property ButtonStyle ist auf cbsAuto und DropDownRows auf 7.

    Änderungen von Zellen ohne PickList werden ohne Probleme in die DB übernommen. Ich habe in meinem Programm noch andere DBGrids, die z.T auch mit PickListen arbeiten. Dort funktioniert alles ohne Probleme. Die Einstellungen habe ich schon 1:1 kontrolliert, kann aber keinen Fehler entdecken.
    In meiner Verzweiflung habe ich auch ein kleines Hilfsprojekt erzeugt, in welchem nur meine Tabelle angezeigt werden soll... da erscheint die PickList wie gewünscht!

    Hat jemand noch eine Idee? Ich verwende Delphi 5.

  • #2
    Hat wirklich niemand eine Idee?

    Comment

    Working...
    X