Announcement

Collapse
No announcement yet.

Funktioniert alles

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Funktioniert alles

    Hallo zusammen,

    ich hab da mal eine Frage zu Webservices. Baut ihr solche Dinge in eure Anwendungen ein und funktioniert alles oder nutzt dieses Feature einfach niemand oder gibt es noch einen anderen Grund, weshalb hier keine Diskussionen erscheinen.

    Stefan

  • #2
    Hallo,

    äh - immer solche indiskreten Fragen. Es funktioniert zur Zeit nur in Teilbereichen, wobei es bei der Interoperationalität ganz schlimm aussieht. Eigentlich klappt nur die WebService-Verbindung zwischen Delphi-Server und Delphi-Client mehr schlecht als Recht, und das nur, wenn sehr wenige Clients gleichzeitig auf den WebService-Server zugreifen. Ich würde zur Zeit dieses Feature nur in Demo-Projekten nutzen, um zeigen zu können, was später alles funktioniert. Die Frage, ob man diese Technologie später in Delphi 7 oder in Microsoft Visual Studio .NET implementiert, steht auf einem ganz anderen Blatt (der Aufwand in .NET ist um Größenordnungen geringer als in Delphi 6).

    P.S:<br>
    In einem Artikel habe ich den WebServices von Delphi den Begriff "Käfer-Biotop" zugeordnet :-

    Comment


    • #3
      Hallo,<br>
      ich folgendes das Problem: Ein Webservice wurde in Delphi6 implementiert und einige Zeit auch genutzt. Dabei wurde dieser Webservice bei tempuri.org registriert.<br>
      Jetzt wurde der Webservice um einige Methoden erweitert. Ruft man nun eine der neuen Methoden des Webservice auf, bekommt man die Fehlermeldung, dass diese Methode nicht in dem bei tempuri.org registrierten Webservice existiert. Hat vielleicht jemand einen Tip, wie mann diese Registrierung bei tempuri.org aktualisieren kann ?<br>
      Vielen Dank für Hinweise<br>
      Herman

      Comment


      • #4
        Hallo *wink*,

        Ich mein, das ist jetzt ein etwas alter Beitrag aber mich würd' schon interessieren, wie das inzwischen (D7) aussieht.

        Sollte man WebServices benutzen?<br />
        Was sind überhaupt die Alternativen?

        Dankeschön
        Levi

        Comment


        • #5
          Hallo,

          ein Webservice von D7 ist inzwischen deutlich ausgereifter als das bei D6 der Fall war. Allerdings hat auch D7 was den Entwicklungsaufwand und die Funktionsbandbreite angeht keine Change gegen einen .NET-Webservice (egal ob C#, VB.NET oder Delphi.NET).

          &gt;Sollte man WebServices benutzen?

          Wenn sich die Kommunikation zwischen Server und Client nur über den Port 80 quälen muss, ja

          Comment


          • #6
            Und wenn man die gesamte Bandbreite an Ports zur Verfügung hat aber trotzdem Plattform- und Compilerunabhängig sein will?

            -Levi

            Comment


            • #7
              Hallo,

              in diesem Fall muss ich meinen Satz etwas exakter formulieren:

              bUseWebService := bOnlyPort80 OR bMultiPlatform

              Comment

              Working...
              X