Announcement

Collapse
No announcement yet.

Web-Applikation (ISAPI-DLL) debuggen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Web-Applikation (ISAPI-DLL) debuggen

    Wie kann ich eine Web-Applikation (ISAPI-DLL) unter windows XP und Delphi6 Ent debuggen? Was muss ich wo einstellen? Wer kann mir bitte helfen? Vielen Dank im Voraus für eure Bemühungen!

  • #2
    Hallo,

    es gibt für diese Aufgabe mehrere Wege. Einen davon beschreibt Borland in dem folgenden Papier auf seiner Community-Webseite: <i>http://community.borland.com/article/0,1410,23024.html</i>

    Einfacher (und stabiler) ist der Weg über ein Anwendungsverzeichnis (virtuelles Webverzeichnis), dass mit dem Anwendungsschutz <b>Hoch (isoliert)</b> betrieben wird. Mit dieser Einstellung richtet der IIS für diese ISAPI-DLL einen eigenen Prozess ein, indem eine neue COM+ Anwendung vom WAM (Web Application Manager) des IIS5 vorgesehen wird. Über das Fenster der <i>Komponentendienste</i> wird die automatisch angelegte COM+ Anwendung konfiguriert: <br>
    a) Eigenschaftsdialog aufrufen: <b>Interaktiver Benutzer</b> als Benutzerkonto <br>
    b) Die <b>Application ID</b> in die Zwischenablage kopieren

    In Delphi wird dann als Host die <b>DLLHOST.EXE</b> und <b>/ProcessID:{---ApplicationID des WAM aus der Zwischenablage ---})</b> verwendet

    Comment

    Working...
    X