Announcement

Collapse
No announcement yet.

SOAP und SSL-Verschlüsselung

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • SOAP und SSL-Verschlüsselung

    Hallo,

    ich verwende seit zwei Jahren "IPWorks" (Version5) von nsoftware um in einem
    Kundenprojekt auf SSL gesicherte WebServices zuzugreifen. Nun will ich auf
    D2006 umsteigen und der Hersteller sagt mir, ich solle auf Version6
    umsteigen, da es für Version5 keine D2006 Fassung geben wird. Irgendwie
    klingt das nach Abzocke (immerhin 400$ für das Update, Das Original kam vor
    zwei Jahren 900$). Für den Hersteller geht der Aufwand IMHO doch wohl kaum
    über ein ReCompile hinaus???
    Der Hinweis (auf meine Anfrage) von nsoftware lautete: "Wir machen keine
    Updates für ältere Versionen (Ich kenne auch keinen Hersteller, der das
    tut)." :-(

    DevExpress ist da z.B. sehr kundenfreundlich! Da bekomme ich seit 1.12.
    meine 3er Version des QuantumGrid (ich glaube die ist von 2001/2002 ?),...
    für D2006

    Folgende Fragen:
    Kennt Ihr gute Alternativen für SOAP mit SSL?
    Geht es mit D2006 (noch nicht hier) vielleicht ganz ohne Drittkomponenten?

    Danke+Grüße
    Henry Ernst

  • #2
    Du könntest Probieren selbst die Anpassungen an die Packages vorzunehmen. Einfach die Packages unter D2006 öffnen, Inc-Dateien und Compiler-Switches anpassen und hoffen.

    Wenn's nicht geht - Sind 400$ wirklich soviel. Frag mal deinen Chef bzw. die Personalabteilung wieviel Stunden du Arbeiten kannst bzw. wieviel Stunden Du in einem Kundenprojekt tätig sein darfst damit 400$ mit allen drum&drun (Lohn, Gemeinkosten, Steuern, ...) "verbraucht sind".

    > Kennt Ihr gute Alternativen für SOAP mit SSL?

    Die <a href="http://www.overbyte.be/frame_index.html">ICS-Komponenten</a> sind nach meinen Erfahrungen gut. Aber wir haben sie selbst durch IP*Works ersetzt da dort der SSL-Support ohne Mehraufwand bezüglich Konfiguration/Einrichtung gleich dabei ist. Und bisher nicht bereut.

    Ohne Drittkomponenten wird es vermutlich nur gehen wenn Du auf .NET wechselst. Im Win32-Teil sind keine solchen Komponenten dazu gekommen

    Comment


    • #3
      Hallo Bernhard,

      danke für Deine Antwort.
      >Du könntest Probieren selbst die Anpassungen an die Packages vorzunehmen
      der SourceCode war da leider nicht dabei

      >Wenn's nicht geht - Sind 400$ wirklich soviel.
      Da hast Du natürlich Recht. Ich bin selbständig und muß natürlich überlegen, wie ich meine Zeit verbrate. Nur für 400$ wäre ich halt lieber essen gegangen. :-) Mehrmals versteht sich. Ich war halt etwas enttäuscht, dass nach nicht einmal zwei Jahren ich "gezwungen" werde, ein 400$ Update zu kaufen...
      Jetzt kaufe ich dann womöglich die neue Version und in zwei Monaten kommt die nachste, dann kommt D2007, dann muß ich u.U. wieder updaten. Aus nsoftware-Sicht kann ich das natürlich verstehen.

      >da dort der SSL-Support ohne Mehraufwand bezüglich Konfiguration/Einrichtung

      meinst Du die Konfiguration auf den Anwender-PC's oder der Entwickler-Maschine?

      Grüße
      Henry Erns

      Comment


      • #4
        Hallo Bernhard,

        danke für Deine Antwort.

        Du könntest Probieren selbst die Anpassungen an die Packages vorzunehmen

        der SourceCode war da leider nicht dabei

        Wenn's nicht geht - Sind 400$ wirklich soviel.

        Da hast Du natürlich Recht. Ich bin selbständig und muß natürlich überlegen, wie ich meine Zeit verbrate. Nur für 400$ wäre ich halt lieber essen gegangen. :-) Mehrmals versteht sich. Ich war halt etwas enttäuscht, dass nach nicht einmal zwei Jahren ich "gezwungen" werde, ein 400$ Update zu kaufen... Jetzt kaufe ich dann womöglich die neue Version und in zwei Monaten kommt die nachste, dann kommt D2007, dann muß ich u.U. wieder updaten. Aus nsoftware-Sicht kann ich das natürlich verstehen.

        da dort der SSL-Support ohne Mehraufwand bezüglich Konfiguration/Einrichtung

        meinst Du die Konfiguration auf den Anwender-PC's oder der Entwickler-Maschine?

        Grüße Henry Erns

        Comment


        • #5
          Hallo Bernhard,

          danke für Deine Antwort.

          >Du könntest Probieren selbst die Anpassungen an die Packages vorzunehmen<

          der SourceCode war da leider nicht dabei

          Wenn's nicht geht - Sind 400$ wirklich soviel. Da hast Du natürlich Recht. Ich bin selbständig und muß natürlich überlegen, wie ich meine Zeit verbrate. Nur für 400$ wäre ich halt lieber essen gegangen. :-) Mehrmals versteht sich. Ich war halt etwas enttäuscht, dass nach nicht einmal zwei Jahren ich "gezwungen" werde, ein 400$ Update zu kaufen... Jetzt kaufe ich dann womöglich die neue Version und in zwei Monaten kommt die nachste, dann kommt D2007, dann muß ich u.U. wieder updaten. Aus nsoftware-Sicht kann ich das natürlich verstehen.

          da dort der SSL-Support ohne Mehraufwand bezüglich Konfiguration/Einrichtung

          meinst Du die Konfiguration auf den Anwender-PC's oder der Entwickler-Maschine?

          Grüße Henry Erns

          Comment


          • #6
            Henry Ernst - 12:09pm Dec 14, 2005 MEZ (#2 of 2)

            Hallo Bernhard,

            danke für Deine Antwort.

            >Du könntest Probieren selbst die Anpassungen an die Packages vorzunehmen<

            der SourceCode war da leider nicht dabei

            >Wenn's nicht geht - Sind 400$ wirklich soviel.<

            Da hast Du natürlich Recht. Ich bin selbständig und muß natürlich überlegen, wie ich meine Zeit verbrate. Nur für 400$ wäre ich halt lieber essen gegangen. :-) Mehrmals versteht sich. Ich war halt etwas enttäuscht, dass nach nicht einmal zwei Jahren ich "gezwungen" werde, ein 400$ Update zu kaufen... Jetzt kaufe ich dann womöglich die neue Version und in zwei Monaten kommt die nachste, dann kommt D2007, dann muß ich u.U. wieder updaten. Aus nsoftware-Sicht kann ich das natürlich verstehen.

            >...da dort der SSL-Support ohne Mehraufwand bezüglich Konfiguration/Einrichtung<

            meinst Du die Konfiguration auf den Anwender-PC's oder der Entwickler-Maschine?

            Grüße Henry Erns

            Comment


            • #7
              > der SourceCode war da leider nicht dabei

              Gar keiner? Also ich hab bei meiner Version Sorcecode. Evtl. sollte man das nächste mal Schauen das man nur SW/Versionen mit Sourcecode kauft.

              > Da hast Du natürlich Recht. Ich bin selbständig und muß natürlich überlegen, wie ich meine Zeit verbrate. Nur für 400$ wäre ich halt lieber essen gegangen. :-) Mehrmals versteht sich.

              Versteh ich.

              > Ich war halt etwas enttäuscht, dass nach nicht einmal zwei Jahren ich "gezwungen" werde, ein 400$ Update zu kaufen...

              Ist Borland oder MS besser? (Bei MS mal die "Sonderaktionen" bei neuen Märkten außen vorgelassen wo man quersubventioniert).

              > und in zwei Monaten kommt die nachste, dann kommt D2007, dann muß ich u.U. wieder updaten.

              I.d.R. sind kurzfristige Updates sehr vergünstigt bzw. kostenlos. Einfach mal Nachfragen.

              > meinst Du die Konfiguration auf den Anwender-PC's oder der Entwickler-Maschine?

              Entwickler-Maschine. Ich habs nach ein paar Stunden aufgegeben

              Comment

              Working...
              X