Announcement

Collapse
No announcement yet.

ADSConnection

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • ADSConnection

    Hallo zusammen habe da ein problem

    in einem datadictonary habe ich mehrere tabellen angelegt und in meinem programm die dementsprechenden ads tabellen eingefügt sowie eine
    ADSConnection solange ich bei connectpath schon bei der entwicklung den pfad zur datenbank eingegeben habe, funktioniert alles zur laufzeit wunderbar
    will ich jedoch erst beim start den datenbankpfad der adsconnection zuweisen bekomme ich immer beim öffne einer SQLAbfrage folgende fehlermeldung "EADS DatabaseError aufgetreten TMuster: Index is not set"
    TMuster ist als beispiel der Tabellenname ich wüsste nicht welcher index gemeint sein könnte da ich in der SQl abfrage alles angebe. Wer kann mir weiterhelfen und gibt es eigentlich zu Advantage Database kein Buch zu kaufen

  • #2
    Originally posted by tx08151 View Post
    "EADS DatabaseError aufgetreten TMuster: Index is not set"
    TMuster ist als beispiel der Tabellenname ich wüsste nicht welcher index gemeint sein könnte da ich in der SQl abfrage alles angebe. Wer kann mir weiterhelfen
    Hört sich so an, als ob irgendwo Master/Detail-Abfragen nicht aufgelöst werden können. Wie das mit der AdsConnection zusammenhängt, kann ich mir nicht erklären.
    Hast Du die AdsConnection an die Tabellen-Komponenten gebunden (AdsTable.DatabaseName)?

    Originally posted by tx08151 View Post
    und gibt es eigentlich zu Advantage Database kein Buch zu kaufen
    Doch. Aktuell und in neuer Ausgabe von Cary Jensen.

    Comment

    Working...
    X