Announcement

Collapse
No announcement yet.

Collation sequence mismatch

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Collation sequence mismatch

    Hallo,

    wir haben in unserem Netzwerk 3 PCs mit unterschiedlichem Betriebssystem:

    Windows 2000
    Windows XP
    Windows Vista Ultimate

    Überall sind die deutschen regional settings eingestellt.

    Leider bekomme ich immer den Collation sequence Fehler, wenn ich über Windows Vista eine adt-Datei öffne und muss erst reindizieren. Wenn ich das getan habe, bekommen die anderen beiden Systeme den Fehler und müssen erst reindizieren.

    Ich hoffe, jemand hat eine Lösung. Vielleicht muss ich bei Vista was umstellen?

    Viele Grüße
    Anila

  • #2
    Kontrollier mal deine adslocal.cfg-Datei welche vom Programm gezogen wird.

    Comment


    • #3
      Hallo Bernhard,

      die ADSlocal.cfg habe ich vom anderen Rechner herüber genommen, da stand also überall definitiv dasselbe drin, die regional settings waren auch identisch.

      Ich habe das Problem lösen können, indem ich ADS 8.1 installiert habe. Unsere selbst geschriebene Software habe ich teilweise neu kompiliert und dann klappte alles. Wir können so adhoc eiine Neue Version aber nur für die Software erstellen, die wir intern für uns geschrieben haben.

      Ich muss jetzt nocheinmal ein wenig herum testen, um herauszufinden, ob ADS 7 unter Windows Vista tatsächlich nicht richtig läuft. Oder ist etwas derartiges bereits bekannt?

      Viele Grüße Anila

      Comment


      • #4
        Originally posted by Anila View Post
        Ich muss jetzt nocheinmal ein wenig herum testen, um herauszufinden, ob ADS 7 unter Windows Vista tatsächlich nicht richtig läuft. Oder ist etwas derartiges bereits bekannt?
        ADS 7 kam lange vor Vista auf den Markt, daher kann ein reibungsfreier Betrieb unter Vista nicht garantiert werden. Ab ADS 8.1.0.2 wird Vista supported.

        Comment

        Working...
        X