Announcement

Collapse
No announcement yet.

Remote Problem! Nur Local geht

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Remote Problem! Nur Local geht

    Hallo. Habe auf einem Server ADS 7.1 laufen IP 192.168.245.44 u afu meiner Workstation ist Delphi 7 (IP: 192.168.245.46) installiert. Muss eine Anwendung umschreiben. Dort ist die Connection auf REMOTE gestellt, aber funktioniert nicht. Nur wenn ich LOCAL eingestellt habe. Weiß jemand woran es liegt? Mit dem Architect kann ich auch nur per LOCAL connecten.

    thx

  • #2
    Originally posted by ZeroQool View Post
    Hallo. Habe auf einem Server ADS 7.1 laufen IP 192.168.245.44 u afu meiner Workstation ist Delphi 7 (IP: 192.168.245.46) installiert. Muss eine Anwendung umschreiben. Dort ist die Connection auf REMOTE gestellt, aber funktioniert nicht. Nur wenn ich LOCAL eingestellt habe. Weiß jemand woran es liegt? Mit dem Architect kann ich auch nur per LOCAL connecten.
    Kannst Du auf dem Server selbst mit dem ARC verbinden? Läuft der ADS (ads_cfg utility -> operations größer als 1)?

    Comment


    • #3
      Auf dem Server habe ich auch arc installiert u von dort kann ich per remote oder lokal zugreifen, aber übers Netz nicht (Workstation)

      Comment


      • #4
        Originally posted by ZeroQool View Post
        Auf dem Server habe ich auch arc installiert u von dort kann ich per remote oder lokal zugreifen, aber übers Netz nicht (Workstation)
        könnte die Firewall auf dem Server sein. Testweise abschalten -> wenn es geht, haben wir den Schuldigen. ADS kommuniziert über UDP (Default 6262).

        Comment


        • #5
          Ne, Firewall ist aus.

          Damals war es beim alten Server das Problem gewesen, dass die WS zwei IPs hatte

          192.168.245.46
          192.168.0.100

          u der Server 192.168.0.1

          Man mußte bei der NetzConfig von der WS die 192.168.0.100 als 1. IP einrichten/primärIP u dann ging es, aber hier habe ich echt keine Ahnung mehr

          Comment


          • #6
            am Besten mal den Support kontaktieren. Da haben wir mehr Möglichkeiten als über ein Webforum.

            Comment

            Working...
            X