Announcement

Collapse
No announcement yet.

Probleme beim Start ADS-Server

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Probleme beim Start ADS-Server

    Hallo,

    wir haben Probleme mit dem automatischen Starten des ADS-Server (8.1) beim Systemstart (Win2003Server). Der Dienst wird nicht korrekt gestartet und verharrt im Status "Server wird gestartet" und kann nur manuell gestartet werden. Zusätzlich legt der Server Dateien mit dem Namen "adsdump-<Datum>.dmp.gz" ab. Was sind das für Dateien ?

  • #2
    Originally posted by Harald Lietz View Post
    Hallo,

    wir haben Probleme mit dem automatischen Starten des ADS-Server (8.1) beim Systemstart (Win2003Server). Der Dienst wird nicht korrekt gestartet und verharrt im Status "Server wird gestartet" und kann nur manuell gestartet werden. Zusätzlich legt der Server Dateien mit dem Namen "adsdump-<Datum>.dmp.gz" ab. Was sind das für Dateien ?
    Win2003 Small Business? Hier hat Microsoft uns ein Ei gelegt und entzieht manche Dienste nach dem ersten Start für kurze Zeit. Ich habe einen Starter geschrieben, welcher den ADS nach einer einstellbaren Verzögerung erst startet und somit um das Problem herumarbeitet. adsdump sind log dateien, welche beim Absturz des ADS erstellt werden ("Speicherabbild").

    Comment


    • #3
      Probleme mit terminalserver 2003

      Hallo,

      ich habe gerade auch versicht den 8.1 Server zu installieren und ebenfalls das Problem gehabt, dass der Dienst nicht startet.

      @Joachim: Kannst du mir den Starter zusenden? Ich würde dann die Installation wiederholen und auf alles Glück der Welt hoffen

      Heiko

      Comment


      • #4
        Hi Heiko,
        mein Utility hilft nur, wenn ADS nicht automatisch bei Serverstart startet. Wenn Du ADS überhaupt nicht zum Starten bekommst, solltest Du mal Deine Einstellungen der Datenausführungsverhinderung prüfen: abschalten oder ADS als Ausnahme hinzufügen.

        Comment


        • #5
          Hallo,

          danke für die Hilfe Joachim. Der ADS läuft nach deinem Tipp nun...

          Gruß

          Heiko

          Comment


          • #6
            ADS startet nicht automatisch.

            Hallo Herr Dürr
            Wir haben bei einem Kunden auch das Problem, dass der ADS bei einem Neustart des Servers nicht automatisch gestartet wird, obwohl er auf automatisch gestellt ist. Könnten Sie mir das Tool zukommen lassen?

            Vielen Dank schon mal.

            Comment


            • #7
              am besten kurze mail an [email protected]

              Comment

              Working...
              X