Announcement

Collapse
No announcement yet.

Läuft der ADS ?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Läuft der ADS ?

    Ich weiß nicht, ob die Frage schon einnmal gestellt wurde. Wie kann ich prüfen, ob der ADS in Netz oder lokal läuft ?

  • #2
    Du kannst im Netzwerk keine Instanzen des ADS finden, da das Konzept von ADS anders ist als bei zB MS SQL.
    ADS bietet nicht die Datenbanken an, sondern bekommt vom Client den Pfad zur DB gesagt, beim MS SQL hingegen müssen die Datenbanken an den Server gebunden (attached) werden, damit er sie überhaupt bearbeiten kann. Weil ADS seine vorhandenen Datenbanken nicht kennt, kann er sie auch nicht ins Netz hinausbrüllen.
    Die einzige Möglichkeit ist, einen Verbindungsversuch zu machen und das Ergebnis auszuwerten (zB verbinden auf \\server\c$).

    Comment

    Working...
    X