Announcement

Collapse
No announcement yet.

[ALS] Pointer auf Query-Ergebnis bekommen?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • [ALS] Pointer auf Query-Ergebnis bekommen?

    Hallo,

    anknüpfend an das Problem welches ich in dem anderen Thread beschrieben habe, möchte ich gerne zum Testen folgende Idee umsetzen:

    Ich hab aus der Query TOP 20 und ORDER BY rausgenommen. Nun erhalte ich ~300.000 Datensätze in meine (Delphi-) Software.

    Da das abklappern von dieser Menge an Datensätzen mit First, Next, ... ewig dauert (über eine Minute), hab ich mir überlegt, ob es nicht möglich ist, einen Pointer auf die Ergebnisse der Query zu bekommen, um direkt die Daten per MemCopy oder so in ein Array schieben zu können.

    Geht das mit ALS 7.1? Wenn ja, wie?

  • #2
    ich wüßte keinen Weg.

    Comment


    • #3
      Habe so einen Verdacht: an der Query hängt noch eine andere Komponente. Um das zu testen einfach mal so probieren:
      Code:
      ...
      myQuery.DisableControls;   // das ist der springende Punkt
      myQuery.First;
      while not myQuery.Eof do begin
        ...   // ev. Verarbeitungsblock auch mal auskommentieren um zu sehen, ob First/Next das Problem ist
        myQuery.Next;
      end;
      myQuery.EnableControls;
      ...
      Vielleicht geht's jetzt schneller??

      bye,
      Helmut

      Comment

      Working...
      X