Announcement

Collapse
No announcement yet.

AEP / Trigger Beispiel

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • AEP / Trigger Beispiel

    Hallo,

    ich habe eine AEP erzeugt (die ich in der Datenbank als StoredProcedure eingetragen habe) und möchte diese als Trigger per Script aufrufen. Dies mache mit EXECUTE PROCEDURE Funktionsname. Es funktioniert leider nicht.
    Gibt es irgendwo ein Beispiel dazu?
    Danke und Gruß,
    Tonka

  • #2
    was funktioniert nicht? Ich nutze ständig UDF und AEP in Triggern ohne Probleme.

    Comment


    • #3
      Aep

      Hallo,

      es hängt mit dem Namen zusammen. Wenn ich die AEP über SQL Tool aufrufe funktioniert es einwandfrei.
      Ich habe bei storedprocedure objekt namens aeptest und dort die funktion myProcedure.
      Wenn ich dann bei der Tabelle einen Trigger einstelle und dort im script EXECUTE PROCEDURE myProcedure(); aufrufe, gibt es Fehlermeldung 2198.

      Wie muss ich die Funktion aufrufen?

      Comment


      • #4
        heißt die UDF MyProcedure? Wenn ja: eine UDF erweitert die SQL Engine und kann überall dort eingesetzt werden, wo auch andere SQL Skalar-Funktionen sind, zB in der Feldliste oder in WHERE...

        Comment

        Working...
        X