Announcement

Collapse
No announcement yet.

Advantage Local Server mit Delphi 2007 - welche Version ?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Advantage Local Server mit Delphi 2007 - welche Version ?

    Hallo,

    ich hätte gern gewußt, welche Version des Advantage Local Servers man unter Delphi 2007 Pro verwenden kann.

    Habe bisher Delphi 3 und ALS 7 verwendet und jetzt auf Delphi 2007 aufgestockt.
    Beim Installieren der ALS- Packages bekomme ich eine Fehlermeldung, daß "diese Version nicht unterstützt wird"

    Danke im Voraus

    Philip

  • #2
    Bei D2007 heisst das zu installierende Paket ADAC (Advantage Data Access Components). Die Mindest-ADS-Version ist hierbei 8.1.

    Comment


    • #3
      Wenn du dich etwas tiefer mit Delphi auskennst kannst du die ADS-Anpassen das auch alte Versionen mit Delphi 2007 kompilierbar sind (Primär anpassungen an den Include-Dateien um die Compilerversionen zu berücksichtigen). Haben so die 6.11-Version unter D2007 compilierbar bekommen.

      Comment


      • #4
        Vielen Dank für die Hilfe- das Installieren der ADAC hat problemlos funktioniert.

        Beim Öffnen der vorhandenen Delphi 3 / ADS 7- Projekte sind nur zwei Fehlermeldungen aufgetreten, die es vorher nicht gab (ich hoffe, das ist jetzt nicht oT)

        1: Fehlermeldung:
        ALSTable1.AppendRecord([Null,edAnrede.Text,edVorname.Text]);
        -> unbekannter Bezeichner Null
        Ich möchte hier ein CHARACTER- Feld einer ALSTable leer lassen, kann ich Null hier durch '' ersetzen ?

        2.Fehlermeldung:
        if ALSTable1.Locate('Vorname;Name', VarArrayOf([edVorname.text,edName.text]), [loPartialKey])= true
        then
        begin
        ...
        end

        Der Benutzer füllt die beiden TEdit's Name und Vorname aus.
        Gibt es in der Tabelle ALSTable1 noch keinen Datensatz, bei dem Name und Vorname mit den vom Benutzer eingegebenen Werten übereinstimmen ,
        dann soll der Code zwischen begin und end ausgeführt werden (neuen Datensatz anlagen)
        Hat bisher funktioniert, jetzt bekomme ich gleich drei Fehlermeldungen:
        -> E2003 Undefinierter Bezeichner: 'VarArrayOf'
        -> E2001 Ordinaltyp erforderlich
        -> E2010 Inkompatible Typen: 'Integer' und 'TCaption'
        Hat sich hier die Syntax geändert ?

        Philip

        Comment


        • #5
          Ergänz mal die Units Variants. Ab D6 gibts diese Unit.
          NULL sowie VarArrayOf müssten dort "versteckt" sein.

          Comment


          • #6
            Danke !!

            Nach Einbinden der Unit Variants wurde das Projekt erfolgreich
            "upgedatet"

            Nochmals vielen Dank für die schnelle Hilfe

            Philip

            Comment

            Working...
            X