Announcement

Collapse
No announcement yet.

Lookupfeld in TAdsTable Designtime / Runtime Exception

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Lookupfeld in TAdsTable Designtime / Runtime Exception

    Hallo zusammen,

    wir steigen gerade von Delphi7 auf Delphi2007 um.
    Beim erstellen eines LookupFields zur Laufzeit oder zur Designzeit erhalte ich folgende Fehlermeldung:

    "Kunden: Error 5032: The field name specified is invalid. It is either too long or contains bad characters."

    Nach langer Suche habe ich herausgefunden, dass dieser Fehler direkt in Zusammenhang mit dem Flag TField.LookupCache steht. Aktiviere ich den LookupCache funktioniert die ganze Sache fehlerfrei.

    Aus Projekttechnischen Gründen kann ich den LookupCache jedoch nicht überall aktivieren.

    Gibt es hier einen Workaround oder ist dieser Fehler bekannt ... oder hat das Ganze mit etwas zu tun, was ich bei meiner Fehlersuche vielleicht nicht berücksichtigt habe?

    Bin dankbar für jeden Hinweis.

  • #2
    Der Fehler sagt mir bisher noch nichts und ich kann mich auch nicht daran erinnern, mit LookupFields irgendwelche Probleme gehabt zu haben. Am Besten eine kleine Recreation an den Support schicken.

    Comment


    • #3
      Originally posted by Joachim Dürr View Post
      Der Fehler sagt mir bisher noch nichts und ich kann mich auch nicht daran erinnern, mit LookupFields irgendwelche Probleme gehabt zu haben. Am Besten eine kleine Recreation an den Support schicken.

      OK, Email geht heute raus an Dich.

      Comment

      Working...
      X