Announcement

Collapse
No announcement yet.

Programm (Windows) u. Daten (Linux)?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Programm (Windows) u. Daten (Linux)?

    Hallo!

    Ich benutze das VS 2005 und den ADS 8.1 und habe ein Programm geschrieben, bei dem ich mein Programm lokal auf dem Rechner habe und die Datenbank (DataDictionary) in einem Ordner auf einem Netzlaufwerk (Windows Server 2003) liegen habe.
    Das klappt auch soweit ganz gut, aber nun soll es auch auf einem Linux Server laufen. Sprich das Programm weiterhin lokal (Windows) und die Daten auf einem Linux-Server (Netzlaufwerk).

    Nun zu meiner Frage: Ist dies so möglich und was müsste ich im Code oder an Dateien ändern bzw. austauschen?

    Vielen Dank schonmal im Voraus!

    MfG
    Corey

  • #2
    ist ohne Änderung möglich (naja, den Pfad zu den Daten solltest Du schon ändern, aber ansonsten nichts).

    Comment


    • #3
      Danke für deine Antwort!

      MfG
      Corey

      Comment


      • #4
        Originally posted by Joachim Dürr View Post
        ist ohne Änderung möglich (naja, den Pfad zu den Daten solltest Du schon ändern, aber ansonsten nichts).
        Noch ein kleiner Tip von mir! Wir haben auch den einen oder anderen Kunden der die Daten auf einem Linux-System abgelegt hat.

        1. Bei lokalem Zugriff gab es aber mit ADS kleiner als 8.1 Probleme mit den Dateinamen. Erst nachdem alle Dateinamen in kleinbuchstaben umgewandelt wurden, klappte es einwandfrei. Dieses Problem ist kein ADS sondern ein Configproblem in SAMBA(!)

        2. Bei Zugriff über den ADS Server hatten wir riesige Probleme immer wieder mit nicht lesbaren Daten etc. Nach langer Suche (2 Wochen) konnten wir mit Unterstützung vom ADS-Team herausfinden, dass die filehandles auf dem linux Server anscheinend standardmäßig auf 1024 eingestellt waren. Dadurch dass unsere Dictionary aber mehr als 200 Tabellen hat und bei mehr als 5 Usern wurde diese Grenze immer wieder überschritten. Erst nach Erhöhen dieses Wertes waren alle Probleme weg.

        Nur zur Info, falls es hier oder da mal ähnliche Probleme gibt + frohes Schaffen,

        Comment

        Working...
        X