Announcement

Collapse
No announcement yet.

Server 9.10

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Server 9.10

    Nach der Installation des ADS 9.10 kann ich die ADSConnection nicht mehr aktivieren.

    Ich erhalte den fehlercode: 7083

    muss ich mit dieser Version ein DataDictionary benutzen?

    Gruß

    Heiko

  • #2
    hallo,

    vor demselben Problem stehe ich auch. Ich habe zwar vorher nie den ADS verwendet, versuche gerade aber auch eine Verbindung zu einem ADS aufzubauen. Mit dem AD Architekten kann ich einen ALIAS als Verbindung zu einem Verzeichnis der Tabellen erstellen. Diesen ALIAS kann ich dann entsprechend in der ADSConnection verwenden.

    Ich frage, wie das ganze gehen soll, wenn ich am Client den Architekten nicht installiert habe?

    Dann bleibt eigentlich nur die Erstellung eines Data Dictionary Files. Nur wie gehe ich da vor?

    Gruß
    Peter

    Comment


    • #3
      So, ich habe es jetzt auch ohne vorher im Architekten erstellten ALIAS geschafft.

      Bei mir lag der Fehler im ADSQuery. Dort hatte ich die Eigenschaft SourceTableType falsch eingestellt und jetzt auf ttAdsCDX korrigiert.

      Danach funktioniert auch alles.

      Comment


      • #4
        Hmmm.das kann eigentlich nur sein, wenn Du entweder DISABLE_FREE_CONNECTIONS gesetzt hast oder aber auf den AIS verbindest. Hast Du zufällig denselben Port für Internet und Ip eingetragen?

        Comment


        • #5
          Meinst du mich oder Heiko?

          Comment


          • #6
            Originally posted by passt View Post
            Meinst du mich oder Heiko?
            sorry,
            Heiko

            Comment


            • #7
              Das werde ich mal prüfen... muss mir nur nen neuen Rechner besorgen. Ich gebe aber Bescheid wenn das Problem so zu lösen ist.

              Heiko

              Comment

              Working...
              X