Announcement

Collapse
No announcement yet.

Wo soll der ADS Server laufen ?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Wo soll der ADS Server laufen ?

    Hallo,

    kürzlich wurde ich in einer kleinen Diskussion mit fogender Frage konfrontiert. Soll der ADS Server auf demselben Server laufen auf dem auch die ADS-Tabellen abgelegt sind? ... UND ...

    Welche Aufteilung bringt den geringsten Geschwindigkeitsverlust?

    Ich würd gern mal eure Meinung und Gründe dazu hören (lesen).

    EMAIL : [email protected]

    Gruß

    Heiko

  • #2
    Hallo Heiko

    In einem neu entwickelten Projekt wurde wie folgt vorgegangen.

    ADS Server und Tabellen auf drei (geografisch) getrennten Fileservern. Die Appliaktion wurde jeweils auf den lokalen WS installiert. Geplant war dann eien Datenreplikation zwichen den drei Servern.

    Jetzt läuft die Applikation wie folgt:
    ADS, Datenbank und Applikation auf einem Terminalserver. Zugriff auf das Programm von allen WS (25) über A(T)DSL. Performance sehr gut, so lange keine Bilder bei OnScroll mit übertragen werden müssen. Die Wartung der Datenbank mit ARC32.EXE ist via ADSL auch kein Problem. Wir werden den Terminalserver im komenden Jahr in eine Domäne stellen, somit wird auch das Programmupdate problemlos von meinem Arbeitsplatz aus möglich sein.

    Weitere Fragen?

    Gruss
    Hanspete

    Comment


    • #3
      Die Tabellen _müssen_ auf dem Rechner liegen, auf dem der ADS läuft. Alles andere würde wieder eine Netzwerkverbindung zwischen Daten und verarbeitenden Prozess bringen (und somit Performanceverlust, Instabilität...)

      Comment


      • #4
        @Joachim:

        Wenn aber der Rechner gleichzeitig den ADS versorgt und Festplattenzugriffe [...]verwalten muss ...?

        Comment


        • #5
          @Joachim:

          Wenn aber der eine Rechner gleichzeitig den ADS bedienen muss UND Festplatte, und ggf. andere Programme ... ?

          Comment


          • #6
            Versuche einfach mal, die Daten auf einen anderen Rechner zu legen;

            Comment


            • #7
              getan !

              kein nachvollziehbarer Unterschied in der Geschwindigkeit. Worauf sollte ich denn bes. Augenmerk legen?

              Heik

              Comment


              • #8
                Darauf, dass ADS (Server) die Daten nicht akzeptiert, wenn sie auf einem anderen Rechner liegen. Wahrscheinlich hast Du den Local Server verwendet

                Comment


                • #9
                  Wohl eher nicht! Es gibt keine ADSLOCAL im System

                  Comment


                  • #10
                    ADS läuft auf Rechner A.<BR>
                    Daten liegen auf Rechner B. <BR>
                    Rechner C verbindet sich auf A und versucht, die Daten von B zu öffnen.<BR>
                    Wenn das gelingt, so sollte das Remote Managemtn Utility dies anzeigen. Tut es das?<BR>
                    Das kann ich fast nicht glauben

                    Comment

                    Working...
                    X