Announcement

Collapse
No announcement yet.

Benutzer am ADS Server

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Benutzer am ADS Server

    Hallo,

    ich experimentiere gerade mit dem ADS 6.2 und 7.0.

    Ich habe des öfteren das Problem, dass, obwohl ich selbst allein an einem Client arbeite, mehr als eine Lizenz des ADS Servers in Benutzung ist, und zwar von einem Rechner aus.

    Feststellbar im DataArchitekt. Auch bei Kunden zeichnet der DataArchitekt mehr Connected users auf, als derzeit überhaupt nur an Rechnern hochgefahren ist.

    Eine MultiTierConnection, wie in Newsgroups als Ursache angemerkt, benutze ich nicht !!!

    Weiss einer Hilfe??

    Stef

  • #2
    Hallo Stefanie,

    richte doch deine Anfrage an Joachim Dürr, Email: [email protected]

    Gruß

    Pete

    Comment


    • #3
      Wir haben auch schon dasselbe Problem beobachten können, bisher aber auch keine Lösung gefunden.
      Von Herrn Dürr war der Hinweis gekommen, nach den MultiTierConnections zu sehen; jedoch werden diese bei uns auch nicht benutzt. Offensichtlich gibt es hier wirklich ein Problem, zumal unsere Kunden ständig anrufen und sich nicht in der Anwendung anmelden können.

      Nachvollziehbar wird das Problem bei der SDK Version, sobald ein zweiter Client auf den Server zugreift und die ConnectedUser mit dem ARC geprüft werden sollen. Dort erscheint dann bereits die entspr. Fehlermeldung !

      Heik

      Comment

      Working...
      X