Announcement

Collapse
No announcement yet.

IIF und CASE mit Select

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • IIF und CASE mit Select

    Hallo,

    ich wollte in einen SELECT den CASE-Konstrukt verwenden wie ich es vom MS-SQL-Server gewohnt bin

    SELECT Tabelle1.Text,
    CASE Tabelle1.Wert
    WHEN 1 THEN SELECT Tabelle2.Wert FROM Tabelle2 WHERE Tabelle3.ID = 1
    WHEN 2 THEN SELECT Tabelle2.Wert FROM Tabelle2 WHERE Tabelle3.ID = 5
    END
    FROM Tabelle1

    oder

    SELECT Tabelle1.Text, IIF (Tabelle1.Wert = 1, 'A', 'B') AS Werte
    FROM Tabelle1

    leider bringt mir der ALS immer Fehler 7200 und damit kann ich nichts anfangen.

    Dann habe ich mich an die StoredProcedure ran gewagt, aber das ist ein Kapitel für sich.
    Wie funktionieren die und wie sehen Code-Bespiele aus.

    Gruss und Dank

    Dietmar

  • #2
    Hat sich noch niemand beim Advantage an "StoredProcedure" rangewagt ?<br>
    Werden in absehbarer Zeit diese SQL-Statements erweitert ? - oder geht das nur wenn man den Server hat ?<p>
    Gruss und Dank<br>
    Dietma

    Comment


    • #3
      ich habe es schon gemacht
      Stored procedures werden in der Entwicklungsumgebung der Wahl geschrieben, solang sie eines von folgenden Formaten erzeugen kann:<BR>
      - Win32 DLLs <BR>
      - COM DLLs <BR>
      - .NET Assemblies <BR>
      - Linux shared objects (.so) <BR>
      Die Erweiterung auf SQL-Skripte kommt voraussichtlich in ADS 8.0 (in ca einem Jahr)

      Comment


      • #4
        > wie ich es vom MS-SQL-Server gewohnt bin

        leider ist der SQL Parser von Advantage bei weitem nicht so gut entwicklet wie der des SQL Servers. Versuche einfach mal mit negierten Anweisungen zu arbeiten, und du wirst diese Manko seht schnell festestellen. Neben einigen anderen Problemen ....

        >leider bringt mir der ALS immer Fehler 7200 >und damit kann ich nichts anfangen.

        in der Fehleranweisung steht immer auch der native Fehlercode, meist einer der 2er Klasse. Schau dort mal nach....

        Heik

        Comment

        Working...
        X