Announcement

Collapse
No announcement yet.

Probleme mit Sortierung

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Probleme mit Sortierung

    Hallo

    Ich habe in einer ersten Applikation mit ADS folgendes Problem.
    Zwei Tabelle sind gelinkt über den PK PK_STS_NR. Eine Tabelle (Master) enthält die Personendaten, die Zweite eine Absenzliste (sortiert nach dem PK PK:STS_NR und PK_KW), die aus einer dritten generiert wird. Normalerweise funktioniert die Sortierung, aber eben nur normalerweise. Wenn ich vor dem generieren der Absenzliste Die Startkalenderwoche und das Startdatum in der ersten Hälfte der Woche definiere ist es OK sonst ist die Sortierfolge Descending.

    Gibt es eine Möglichkeit der Table-Komponente explizit aus dem Programm den Sortierschlüssel zu übergeben. Mit Paradoxtabelle hat das nie Probleme verursacht.

    Eine zweite Frage habe ich noch:
    Wie kann ich einer sog SYS-Tabelle beim Programmstart in einem Dafür vorgesehenen Feld die aktuelle Kalenderwoche übergeben. Ich habe hier noch etwas Probleme mit Steamline SQL (WO, WANN, WIE, etc.)

    Die Hilfen sind zwar vorhanden aber an Beispielen fehlt es fast gänzlich. Mit Getting Started Guide komme ich bei diesen Problemen auch nicht weiter.

    Gruss
    Hanspeter

  • #2
    Ich kann den Fragestellungen irgendwie nicht ganz folgen. Bitte schicke uns ein kleines Beispiel rein mit der Beschreibung, wie es funktionieren sollte. Ich werde es mir dann mal anschauen (<A HREF=mailto:[email protected]> [email protected] </A>
    ).<p>
    SYS-Tabellen gibt es beim ADS nicht - und was hat dies mit streamlineSQL zu tun?<p&gt

    Comment

    Working...
    X