Announcement

Collapse
No announcement yet.

SQL Anywhere Client Verbindung

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • SQL Anywhere Client Verbindung

    Hallo
    Ich habe den SQL Anywhere Studio 10 User Server 9.0 installiert.

    Die Entwicklungsplattform ist Delphi 5
    Die DB Verbindung zur DB Server habe ich mit enem ODBC herstellt.

    Kann mir jemand bei der Verbindungs der CLient's helfen. Ev. mit einem Beispiel?

    Besten Dank

  • #2
    Vergiss ODBC (und vieleicht auch noch) BDE und greif lieber mit einer <a href="http://www.sql-direct.com/">native Komponente</a> darauf zu

    Comment


    • #3
      Hallo Bernhard
      Besten Dank für dein Tipp. Könntest Du etwas konkreter sein, tappe noch im Dunkel.
      Danke

      Comment


      • #4
        Welche Erfahrungen hast Du den mit Datenbank-Programmierung?<br>
        In den Demos-Verzeichnisen sind auch einige Beispiele für DB-Anbindung. Diese können im Prinzip (bis auf die definition der Verbindung) auch auf native-Komponenten mit SQL Anywhere Studio übetragen werden. In SQL-Direct sollten auch entsprechende Beispiele vorhanden sein

        Comment


        • #5
          Hallo Bernhard
          Besten Dank für Deine Antwort. Ich merke, ich habe mich falsch ausgedruckt.
          Eine verbindung zur db kann ich ohne weiteres herstellen. Mein Problem ist, sobald 2 User sich anmelden mekomme ich die Fehlermeldung;
          "Verbind mit der Datenbank war nicht möglich:
          Angegebene Datenbank wird bereits verwendet"

          Ich habe aber die Lizenz mit 10 User gekauft.
          Kannst Du mir da weiter helfen?
          Besten dan

          Comment


          • #6
            Ich würde trotzdem auf BDE-Probleme tippen, welche nicht so ohne weiteres mit SQL Anywhere zusammenarbeitet

            Comment


            • #7
              Klingt, als würdest Du die Datenbank 'exclusive' öffnen. Kann ein 'Fehler' von Dir sein, oder wie Bernhard bereits gesagt hat, ein BDE-Problem.

              Ich kann mich Bernhards Empfehlung nur anschließen, verwende native Komponenten und auf gar keinen Fall mehr die BDE.

              Grüße Joche

              Comment


              • #8
                Besten Dank allen, die versucht haben mir zu helfen.
                Ich merke ich habe mich falsch ausgedruckt.
                Die DB Verbindung finden nicht mit der BDE, sonder direkt mit den Anywhere Treiber und ein DSN (ODBC)
                Die DB befindet sich in einem Lokalen Netzwerk.
                Die Anwendung und einen ODBC DSN ist in Jeden Jeder PC Installiert.
                Es klappt alles wunderbar, aber nur mit einem User, obwohl die Liz. ist für 10 User bekomme ich die Fehlermeldung; "Die DB wird von einem anderen Benutzer verwendet"
                Meine Fragen:
                WIe funktionert das?, Was mache ich falsch

                Comment


                • #9
                  Besten Dank allen, die versucht haben mir zu helfen.
                  Ich habe unterdessen den Fehler gefunden.

                  Die Lösung : (Kann ev. anderen helfen)
                  Ich hatte im Client-ODBC den DB-Name inkl. Pfad angegeben, anstatt den DB-Name, der im DB-Server angegeben wurde

                  Comment

                  Working...
                  X