Announcement

Collapse
No announcement yet.

Ich habe nun Paradox 9

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Ich habe nun Paradox 9

    Nun brauche ich einmal Hilfe von den Fachleuten.

    Ich erstelle nun eine Datenbank mit Paradox 9.

    Folgendes Problem!

    Ich habe eine Spalte in der ich die Laufende Nummer eintrage.
    Den Wert habe ich Nummerisch bestimmt!
    Da sie immer als Dezimalzahl (1,00) angezeigt wird habe ich ein Benuzerdefiniertes Format verwendet, als einfache Zahl der Code ist #. So erschein also die Zahl 1234.
    Wen ich nun ein Formular erstelle erscheint dort die Zahlen wider als Dezimalzahl (1,00). Wie kann ich es möglich machen das es so auch im Formular wie in der Tabelle angezeigt wird.
    Es ist ja ein großer Aufwand im Formular dort noch einmal alles zu Formatieren.

    Laufende Nr. 1 in der Tabelle
    Laufende Nr. 1,00 im Formular
    Eigentlich müsste es doch genauso übernommen werden.

    Danke für eine Info

    Thomas

  • #2
    Hm, warum denn eine Fließkommazahl als Primärindex? Würd ich nicht machen, da Fließkommazahlen gewissen Abbildungsfehlern unterliegen. Das heißt, im ungünstigsten Fall hast Du in der DB z.B 2.00 stehen, Dein Programm verwendet allerdings 1.99999999999999991... Innerhalb der Datenbank sollte das kein Problem darstellen. Aber sobald Du Parameter aus Deinem Programm heraus verwendest, kann es zu Fehlern kommen.
    Wenn Du unbedingt Nachkommstellen benötigst, würde ich in diesem Fall eher zu zwei Integerfeldern raten und einen zusammengesetzten Schlüssel verwenden.

    Grüße Jochen

    Comment


    • #3
      paradox 9

      hallo jochen ich glaube hier ist ein missverständniss

      wie kann ich dich mal erreichen
      thomas

      Comment


      • #4
        Schick mir eine PN oder eine E-Mail über mein Profil, dann brauch ich nichts öffentlich zu posten.

        Jochen

        Comment

        Working...
        X