Announcement

Collapse
No announcement yet.

Kennwort in Paradox Tabelle durch Delphi eingeben

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Kennwort in Paradox Tabelle durch Delphi eingeben

    Hallo,

    wie kann ich mit Delphi eine geschützte Paradoxtabelle von der Software öffnen lassen. Der User soll das Kennwort nicht kennen. Der Sinn ist, dass ein "ungetreuer" Mitarbeiter nicht die Datei kopieren und außerhalb der Software (zwecks Datenklau) öffnen kann.
    Der Zugang zur Software ist anders geschützt.

    Wie kann amn zur Laufzeit diesen Schutz nachträglich einbauen.

    Danke für Tipps.

    Kniebeil

  • #2
    Ich glaube nicht das Paradox eine Verschlüsselung anbietet für die es keine SW gibt die dieses Passwort in 2 Sekunden mit aktueller HW-Performance knackt. Dazu ist Paradox hoffnungslos veraltet.

    Comment


    • #3
      Hallo Bernhard,
      danke für die rasche Antwort. Welches System schlägst Du vor? Kann man in Delphi 6 ein neueres System einbauen, ohne die ganze Software umzuschreiben? Es müssten vor allem bei einigen Anwendern die Tabelleninhalte zur Laufzeit übernommen werden. Einige Tabellen haben einen größeren Umfang, ca. 30 - 40 000 Datensätze.

      Gruß Kniebeil

      Comment


      • #4
        Originally posted by Kniebeil View Post
        Welches System schlägst Du vor?
        Die Lösung hängt ganz stark von den Randbedingungen wie erlaubte Kosten, Installation möglich, ... ab
        Originally posted by Kniebeil View Post
        Kann man in Delphi 6 ein neueres System einbauen, ohne die ganze Software umzuschreiben?
        Das hängt ganz davon ab wie gut die bisherige SW die Datenbankschnittstelle gekapselt hat. Bei Nur-BDE-System schaut es oft sehr schlecht aus.

        Originally posted by Kniebeil View Post
        Es müssten vor allem bei einigen Anwendern die Tabelleninhalte zur Laufzeit übernommen werden. Einige Tabellen haben einen größeren Umfang, ca. 30 - 40 000 Datensätze.
        30-40 k Datensätze. Das ist in Zeiten von Core2-Prozessoren ein Klaks.

        Comment


        • #5
          Wenn du eine Paradoxtabelle(n) mit einen Passwort öffnen willst dann lasse es mich wissen. Ich habe so etwas schon mal mit Delphi (6) gemacht.

          Gruss HS

          Comment

          Working...
          X