Announcement

Collapse
No announcement yet.

Problem mit DBase unter DOS auf XP

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Problem mit DBase unter DOS auf XP

    Moin Community und auf ein gutes 2008.

    Habe neuen PC und wie jedesmal wieder Probleme mein DB unter CMD.exe zum laufen zu bekommen.

    Aktuell geht garnichts .... komme noch nicht mal auf die Befehlsebene von Dbase um mein Start.prg zu starten. CMD.exe rufe ich auf , aber die
    Befehlsebene geht nicht auf. Bilschirm wird nur blau und nach einigen Sekunden schließt der cmd wieder.

    War schon mal drin, aber habe warscheinlich Parameter geändert und nun geht nichts mehr.

    Habe die Daten auf dem "alten PC" verglichen, weiß aber nicht warum es hier nicht läuft.

    Wer kann mir helfen !!?????.

    E I L T ...... S E H R !!!

    Bitte Kontakt unter [email protected] und dann am besten via Phone.


    Grüße aus dem Nordwesten

    Jörg

  • #2
    Hi,

    hast Du Vmware ? Wenn ja lege dort eine MS DOS oder Win95 Session an. Dann sollte es keine Schwierigkeit sein Dbase zu installieren und zu starten.

    Gruss HS

    Comment


    • #3
      Zu schneller Rechner? Da wirst du auch Tool benötigen die dir 99% der Rechenzeit wegfressen damit die fehlerhaften Implementierung der Rechnergeschwindigkeitsbestimmung wieder gehen (irgendwas mit DIV By Zero kam doch dann?)

      Comment


      • #4
        Ich benutze seit mehr als 1 Jahr dBase4 1.5 auf meinem c2d mit XPpro.
        Welche dBase version benutzt du?
        Was passiert, wenn du erst eine Eingabeaufforderung öffnest und dann daraus dein Programm startest?
        Es gibt 10 Arten von Menschen:
        Die, die binär lesen können
        und die, die das nicht können.

        Comment


        • #5
          DBase 5.0 läuft wieder

          Danke für eure Antworten ........ es arbeitet zwischenzeitlich wieder wie gewohnt.

          Gruss Olly

          Comment

          Working...
          X