Announcement

Collapse
No announcement yet.

verzögertes Schreiben bei add/update

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • verzögertes Schreiben bei add/update

    Hallo,
    ich bin neu in dieser Gemeinde und belästige euch gleich mit einer wahrscheinlich unglaublich einfachen Frage, aber ich finde die Lösung nicht.
    Ich arbeite mit Delphi 7 und Interbase 6.5 Client/Server und habe nun folgendes Problem: Immer wenn ich Daten auf einem Client verändere kommen diese erst mit dem Schließen der Applikation beim Server an. Ich denke das dies ein Konfigurationsproblem ist, aber ich weiss nicht wo.

    Ich bin für jeden Hinweis dankbar

  • #2
    Programm scheint in einer einzigen Transaktion zu laufen, welche erst beim Programmende comittet wird. Führe Einfüge-/Updatestatements in einer eigene Transaktion aus.

    Comment


    • #3
      Du hast Recht, ich nutze nur eine Transaction. Aber wie kann ich diese Transaction committen oder sollte ich pro File eine TA nutzen oder wie ist es am geschicktesten? Du merkst ich bin recht unerfahren!! Sorry

      Comment


      • #4
        Welche Komponenten verwendest du für den Zugriff?

        Comment


        • #5
          Ich habe ein DatenModul mit dem Verweis auf die gdb und dazu ein IBTransaction und darunter dann die einzelnen IBTable.

          Comment


          • #6
            Also IBX.
            http://www.delphi-treff.de/tutorials...ken/interbase/

            Comment


            • #7
              Ich könnte schwören in früheren InterbaseVersionen war das Committmentcontrole automatisch. OK. D.h. auch das ich nach jedem Commit die Dateien wieder öffnen muss?!

              Comment


              • #8
                Kann man afaik aber einstellen

                Comment


                • #9
                  afaik?
                  wo kann man das denn einstellen, das würde ja alle meine Probleme lösen?

                  Comment


                  • #10
                    Transaktion.DefaultAction
                    aber besser ist natürlich die Transaktionskontrolle manuell durchzuführen

                    Comment


                    • #11
                      Schade, das war wohl doch die falsche Baustelle.
                      Transaction.DefaultAction steht auf TACommit.
                      Trotzdem mache ich im AfterPost ein Commit und rufe dann das Formshow auf mit einem Refresh der Datenbank. Trotzdem hat der zweite Client weiter den alten wert, auch wenn ich dort die Applikation schließe und wieder öffne. Erst wenn ich den ersten Client, der die Änderung durchgeführt hat, schließe wird die Änderung zurückgeschriben.
                      Hast du noch eine Idee?

                      Comment


                      • #12
                        Schade, das war die falsche Baustelle.
                        Transaction.DefaultAction steht auf TACommit
                        jetzt habe ich festgestellt, das auf dem Server zwar das update mit dem Commit vollzogen wird, aber die Clientanwendung auf diesem Rechner, also nicht der Rechner der die Änderung ausgeführt hat, zeigt immer noch den alten Wert.

                        Comment


                        • #13
                          Schau dir mal IBEvents an

                          Comment

                          Working...
                          X