Announcement

Collapse
No announcement yet.

Aus Join A und B nur Ergebnisse aus A

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Aus Join A und B nur Ergebnisse aus A

    Hi Leute,

    nochmal eine Anfängerfrage; wollte zwei tabellen verbinden und dabei nur die rausfischen die in der Tabelle A vorkommen; es gibt den Befehl except aber der funzt nur bei gleicher Spaltenanzahl; hat da jemand noch einen anderen Befehl; geht eine negative union Bedingung where X<>Y

  • #2
    wie wärs mit not exists...

    Comment


    • #3
      ist das die ganze Syntax

      schon mal danke

      Comment


      • #4
        Hallo,

        alternativ geht auch ein OUTER JOIN mit zusätzlicher IS NULL-Bedingung.

        [highlight=sql]
        select * from TabelleA
        outer join TabelleB on TabelleA.id = TabelleB.id
        where TabelleB.id IS NULL
        [/highlight]

        Gruß Falk
        Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

        Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

        Comment

        Working...
        X