Announcement

Collapse
No announcement yet.

Foxpro Update - Unwissender sucht richtige Abfrage

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Foxpro Update - Unwissender sucht richtige Abfrage

    Hallo zusammen,
    ich bin momentan noch völlig unbehelligt was Foxpro angeht und muss aber einen Befehl zusammenbekommen der folgendes macht:

    Tabelle A enthält Spalte "ID" mit eindeutigen Nummern, und eine weitere Spalte "Status"
    Tabelle B enthält verschiedene ID´s (die in Spalte ID von Tabelle A vorhanden sind/sein könnten).

    Nun will ich in Tabelle A bei allen ID´s den Status auf "True" setzen, die in Tabelle B vorhanden sind.

    Könnt ihr mir helfen?
    Dankeschön!!
    Grüße

  • #2
    Hallo,

    vorausgesetzt FoxPro kann mit Subselects umgehen:
    [highlight=sql]
    update Tabelle_A a set
    a.status = 'True'
    where exists (
    select 'X'
    from Tabelle_B b
    where b.id = a.id
    )
    [/highlight]

    Gruß Falk
    Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

    Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

    Comment


    • #3
      Hallo,
      sowas habe mir das hier zusammengereimt und es funktioniert:

      UPDATE tabelle_a SET status = .T. WHERE id IN ( SELECT id FROM tabelle_b )


      Trotzdem Danke!!

      Comment

      Working...
      X