Announcement

Collapse
No announcement yet.

SQL-Skript vereinfachen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • SQL-Skript vereinfachen

    Hallo Leute,
    hat jemand eine Idee wie man folgendes Skript vereinfachen könnte?
    Code:
    select c.isoname as country, round(txt_sum / all_sum * 100,2) as anteil_2_6_7 from
    j_country c,
    (select
      country_id,sum(anzahl) as all_sum
    from
     auto_aboueberwachung
    group by
    country_id
     ) a
    ,
    (select
     country_id, sum(anzahl) as txt_sum
    from
     auto_aboueberwachung
    where
     txtype_id in (2,6,7)
    group by
     country_id) b
    where
     a.country_id = b.country_id
     and c.id = a.country_id
    ;

  • #2
    Was erwartest Du Dir von einer Vereinfachung?
    Dirk

    Comment


    • #3
      Hallo,
      Originally posted by badass View Post
      ...hat jemand eine Idee wie man folgendes Skript vereinfachen könnte?
      1. Bitte lesen wie man SQL-Code richtig (lesbar) formatiert und korrigieren!
      2. Wer soll sich bitte die Mühe machen dein Statement zu analysieren OHNE zu wissen was es tun SOLL und welche Daten zugrunde liegen und wie die Tabellenstrukturen aussehen?
      3. Was verstehst du unter "vereinfachen"?


      Gruß Falk
      Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

      Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

      Comment


      • #4
        Hallo Leute,
        die Tabellenstruktur ist eine Tabelle. :-) Ich versuche eine Quote zu berechnen. In der richtigen Lösung wie ich sie oben angegeben habe gefällt mir nicht, das ich verschiedene unterabfragen verwende. Am liebsten wäre mir ein statement ohne unterabfragen.

        Danke für eure Unterstützung.

        Comment


        • #5
          Originally posted by badass View Post
          ...die Tabellenstruktur ist eine Tabelle. :-)
          Ahh ja ...... das erklärt es natürlich (mal abgesehen davon das in dem Statement zwei unterschiedliche Tabellen verwendet werden)
          Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

          Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

          Comment


          • #6
            Originally posted by badass View Post
            Hallo Leute,
            die Tabellenstruktur ist eine Tabelle. :-) Ich versuche eine Quote zu berechnen. In der richtigen Lösung wie ich sie oben angegeben habe gefällt mir nicht, das ich verschiedene unterabfragen verwende. Am liebsten wäre mir ein statement ohne unterabfragen.
            Tabelle? Hmm, vielleicht sind ja der Auto-Filter und Teilergebnis() Deine Freunde in Excel.
            Dirk

            Comment

            Working...
            X