Announcement

Collapse
No announcement yet.

Zugriff auf .db mit C# und OLE

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Zugriff auf .db mit C# und OLE

    Hallo zusammen,
    ich habe eine grosses Problem mit Paradox und C#. Ich habe eine Paradox Tabelle test.db unter C:\Dokumente und Einstellungen\a\Desktop. Das ist Paradox 7. Ich möchte gerne mit C# auf diese Tabelle schreibend zugreifen.
    Wie geht das? ODBC funktiobniert nicht, weil Microsoft Paradox Tabellen bis 5.x unterstützt. Ich habe versucht mit OleDbConnection auf die die Tabelle zuzugreiefen. Der Connection-String sieht so aus:
    string sConnectionString = @"Provider=MSDASQL.1;Persist Security Info=False;Mode=Write;Extended Properties='DSN=Paradox;DBQ=C:\Dokumente und Einstellungen\a\Desktop\;DefaultDir=C:\Dokumente und Einstellungen\a\Desktop\;DriverId=538;FIL=Paradox 7.X;MaxBufferSize=2048;PageTimeout=600;';Initial Catalog=C:\Dokumente und Einstellungen\a\Desktop\;Catalog=C:\Dokumente und Einstellungen\a\Desktop\;";

    Leider funktioniert es nicht, weil
    Code:
    OleDbConnection con = new OleDbConnection();
    con.ConnectionString=sConnectionString;
    die zweite Zeile des o.g. Codes wirft eine Meldung aus, mit der ich nicht viel anfangen kann.

    "Der OLEDB-Datenanbieter für .NET Framework (System.Data.OleDb) unterstützt keine Microsoft OLE DB-Anbieter für ODBC-Treiber (MSDASQL). Verwenden Sie den .NET Framework-Datenanbieter für ODBC (System.Data.Odbc)."

    Kann mir da jemand einen Tipp geben, was ich da machen muss??

  • #2
    Originally posted by qwertz View Post
    "Der OLEDB-Datenanbieter für .NET Framework (System.Data.OleDb) unterstützt keine Microsoft OLE DB-Anbieter für ODBC-Treiber (MSDASQL). Verwenden Sie den .NET Framework-Datenanbieter für ODBC (System.Data.Odbc)."

    Kann mir da jemand einen Tipp geben, was ich da machen muss??
    Ist die Fehlermeldung nicht eindeutig genug?
    Es steht doch dort was du machen sollst.

    Comment

    Working...
    X