Announcement

Collapse
No announcement yet.

Speicherfresser

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Speicherfresser

    Hallo,
    ich greife mit Delphi7 mittels ADO und den Provider ifxoledbc.2 auf ein Informixdatenbank zu.
    Mein Programm wird aber zum Speicherfresser. Ich öffne kurzzeitig ein TDataset und schließe es und dies in unendlicher Folge mit kleinen Pausen.
    Die Einstellungen "cluseclient" und "cluseserver" in der TAdoConnect habe ich bereits beide probiert.
    Was könnte die Ursache sein?
    Danke für Hinweise Wolfgang

  • #2
    Hast Du dein Programm schon mit <a href="http://v.mahon.free.fr/pro/freeware/memcheck/">MemCheck</a> überprüft?

    Sonst würde ich auf den Provider tippen. Ich verwende D6 mit ADO (ADO ist zwischen D6/7 fast nicht geändert worden) und habe keine Probleme

    Comment


    • #3
      Hallo,
      Memcheck steht mir vermutlich nicht zur Verfügung. Ansonsten binich
      mit meinen Experimenten immer noch nicht erfolgreich- hier meine nächsten Fragen/Hinweise (zur Konfiguration in Setnet32) - bei Environments habe ich keine Variablen selbst gesetzt; - den Protokollnamen habe ich auf 'onsoctcp' gesetzt; - ich arbeite mit Windows XP Die DB Informix ist für mich neu, mit MS SQL, Orocle und weiteren Desktop-DB's hatte ich solche Probleme nie. Auch für Hinweise, wo ich zu meinem Problem Hilfe bekommen könnte, wäre ich dankbar.
      Wolfgan

      Comment


      • #4
        >> Memcheck steht mir vermutlich nicht zur Verfügung.
        Ist doch kostenlos und mit 2 Zeilen Code und 2-3 Optionsschalter ist es eingebaut.

        Und wenn Du selbst mit MS SQL, Oracle kein Problem hattest muss es ja zwangsweise am Trieber liegen.

        Probier doch einfach mal <a href="http://www.sql-direct.com/">SQL Direct</a> aus. Setzt auf das native Interface von Informix auf und geht nicht den Umweg über ADO

        Comment


        • #5
          Problem beseitigt bei konsequenter Nutzung von "clUseServer" (ich hatte bei meinem Übergang von ClUseClient zu clUseServer 2 TADO-Componenten vergessen)

          Comment

          Working...
          X