Announcement

Collapse
No announcement yet.

unsupported BLR Version

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • unsupported BLR Version

    Hallo,

    ich erhalte beim ansprechen einer Tabelle in einer Interbase-DB, welche ich von einem Anwender erhalten habe, folgenden Fehler:

    invalid request BLR at offset 0
    corrupt system table
    unsupported BLR version (expected 4, encountered 5)

    Liegt dies an der unterschiedlichen Version von Interbase, die beim Anwender installiert sein könnte? Wie kann ich das Problem beheben?

    Vielen Dank!

  • #2
    die DB ist korrekt, viele Ursachen sind möglich

    - DB chrashed sich selbst kann unter seltenen Umständen passieren

    - Windows 95/98 durch ausschalten runtergefahren, dabei Datei zerstört

    - "verschiedene" Connect Strings auf die gleiche DB verwirren das Transaktionsmanagment

    - Lesezugriff beim kopieren oder durch Datensicherung auf offene DB macht diese auch ggf. kaputt

    Comment


    • #3
      Hallo,

      um zu prüfen, ob es an der unterschiedlichen InterBase-Version liegt, sollte der Anwender seine Daten über ein Backup (im transportablen Format) exportieren, so dass man selbst über ein Restore die Daten auf der eigenen InterBase-Version wieder aufsetzen kann. Wenn dann immer noch der Fehler auftritt, scheint die Datenbank bereits beim Anwender beschädigt zu sein

      Comment


      • #4
        Hallo Andreas,

        das haut meiner Efahrung nach nicht hin.

        Eine Datenrücksicherung (wenn sie noch geht) hinterläßt immer eine korrekte DB, aber ggf mit weniger Daten als das Original. Zur Fehlersuche taugt das rpckgesicherte meist nicht mehr

        Comment


        • #5
          Hallo,

          vielen Dank für den Tip mit dem Backup (im transportablen Format). Diese Vorgehensweise hat zum gewünschten Ergebnis geführt. Ich konnte die DB ohne Datenverlust komplett wiederherstellen

          Comment

          Working...
          X