Announcement

Collapse
No announcement yet.

Interbase Lizenzmodell

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Interbase Lizenzmodell

    Hallo,

    die ganze Frage nach der Lizensierung ist für mich nicht klar.

    Wenn ich eine Anwendung erstelle, die als Datenbank Interbase verwendet, und diese Anwendung verkaufe, der Kunde Interbase auf Linux oder NT laufen läßt (wird nicht mit verkauft), muss der Kunde dann eine Lizenz für Interbase kaufen?

    Vielen Dank
    Andreas

  • #2
    InterBase 6.x ist Open Source er braucht also nur eine kostenlose Distribution oder die Installation von Dir. Du darfst an der Softwarelizenz nichts verdienen, aber natürlich für die Dienstleistung der Installation

    InterBase 5.x Lizenzen kaufen

    Comment


    • #3
      Wie ist dann folgender Link von Inprise/Borland zu verstehen?

      http://shop.borland.com/Category/0,1257,3-15-1094,00.htm

      Comment


      • #4
        Da gibt es in meinem Verständnis eine nicht kostenlose Distribution

        Comment


        • #5
          Hallo,

          Borland hatte damals (als der InterBase als OPEN SOURCE deklariert wurde) versprochen, auch weiterhin eine <b>geprüfte</b> und vom Borland-Support unterstützte InterBase 6-Version herauszugeben. Diese geprüfte InterBase 6-Version ist für die Firmen-Kunden gedacht, die gemäß ihrer Firmenpolitik keine Beta-Version installieren wollen. Neben dem InterBase 6 ist in diesem Paket auch eine extra fehlerbereinigte Version von IBConsole (aufbauend auf der Version 334) enthalten.

          Auch weiterhin darf die ungeprüfte Beta-Version des InterBase 6 kostenfrei weitergegeben werden, nur die Borland CDROM kostet Geld

          Comment

          Working...
          X