Announcement

Collapse
No announcement yet.

Interbase Server arbeitet extrem langsam

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Interbase Server arbeitet extrem langsam

    Hallo zusammen,<br>
    ich habe ein Problem mit dem InterbaseServer. Bei Starten des Servers erhalte ich in der Ereignisanzeige folgede Meldung
    <br><I>Ereignistyp: Informationen<br>
    Ereignisquelle: InterBase Guardian<br>
    Ereigniskategorie: Keine<br>
    Ereigniskennung: 251<br>
    Datum: 18.09.2003<br>
    Zeit: 00:13:43<br>
    Benutzer: Nicht zutreffend<br>
    Computer: P2800XP<br>
    Beschreibung:<br>
    Die Beschreibung der Ereigniskennung ( 251 ) in ( InterBase Guardian ) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Möglicherweise müssen Sie das Flag /AUXSOURCE= zum Ermitteln der Beschreibung verwenden. Weitere Informationen stehen in Hilfe und Support. Ereignisinformationen: Server Started: Guardian starting: C:\Programme\Borland\InterBase\bin\ibserver.exe.
    </I><br><br>
    Kann jemand etwas damit anfangen?<br>
    Vielen Dank für Eure Hilfe<br>
    Klaus<br><br><b>Wäre dringend</b>

  • #2
    Hallo Klaus,<p>
    welches Betriebssystem ?
    <p>
    Heik

    Comment


    • #3
      Hi,

      Windows XP.<br>
      Ich habe es jetzt mit Firebird geschafft, die Geschwindigkeit auf normal zu bringen.
      Weist Du warum's mit Interbase nicht geht?
      Gruß
      Klau

      Comment


      • #4
        Ich glaube nicht, dass diese Meldung etwas mit den Performanceproblemen zu tun hat. Die Texte in der Ereignisanzeige können so merkwürdig sein, weil InterBase sich nicht korrekt als Ereignistext-Quelle registriert. Ist aber kein Drama. Die einzige relevate Information ist "Server Started: Guardian starting: C:\Programme\Borland\InterBase\bin\ibserver.exe". D.h. also, dass InterBase gestartet wurde. Warum etwas langsam läuft, ist eine andere Frage.

        gruss
        Karsten Strobe

        Comment


        • #5
          Hallo Klaus,<p>
          Bei XP wird die Datei-Endung GDB als im Rahmen der Systemwiederherstellung berücksichtigt. Das Heißt bei jedem Zugriff auf eine sochle Datei wird zuerst eine Sicherheitskopie gemacht.
          <p>
          Lösung:<br>
          Entfernen der Endung "*gdb" aus der Liste der "gewarteten" Dateien.
          Im Verzeichnis C:\Windows\System32\Restore befindet sich die Datei Filelist.xml. Diese kann man mit einem
          Texteditor öffnen und die Zeile <REC>gdb</REC> entfernen.
          <p>
          Das muß vor der Installation von Interbase passieren, glaube ich.
          <p>
          Heik

          Comment

          Working...
          X