Announcement

Collapse
No announcement yet.

Interbase 7.1 Trial Version will sich nicht deinstallieren lassen!

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Interbase 7.1 Trial Version will sich nicht deinstallieren lassen!

    Hallo zusammen!

    Normalerweise arbeite ich mit der Interbase version 5.6 (Server & Client) und wollte mal testen wie sich die Version 7.1 verhält.
    Habe kurzerhand 5.6 deinstalliert und die 7.1 Trial version installiert.
    Nun konnte ich meine Tables von den DB's nicht mehr öffnen aufgrund eines SQL-Fehlers ('FROM' wurde komischerweise nicht erkannt).
    Kein Problem dachte ich, 7.1 wieder runter und 5.6 wieder drauf...
    Von wegen, die Anwendung fängt an sich zu deinstallieren, bricht aber sofort ab mit einer 'unbekannten' Fehlermeldung.
    Wenn ich nun versuche 5.6 drüber zu installieren kann ich die Tables immer noch nicht öffnen.
    Wie bekomme ich die Version 7.1 noch von meinem Rechner? (Registrierungseinträge oder Sonstiges)

    Eine Dankeschön für jede Antwort!

    mfg

    Carsten

  • #2
    Carsten,
    die "alten" gdb-files haben die ods-version 9.0, ib7.1 hat ods11.1; ein zugriff von ib71 auf gdb mit ods9 geht nicht. hast du über backup in 5.6 und restore in 7.1 gearbeitet ?

    wurde evtl. die gdb (von 5.6) mit 7.1. geöffnet und evtl. im startbereich geändert ??

    du wirst doch hoffentlich mit einer kopie gearbeitet haben (oder ein backup auf dat bzw. cd haben....).

    viel erfolg.

    :-) thoma

    Comment


    • #3
      Hi Thomas!

      Die Quell-Datenbanken habe ich natürlich auf einem Server gesichert!
      Mit Backup und Restore habe ich nicht gearbeitet. Ich habe versucht mit dem SQL-Explorer von Delphi 5 (Enterprise) die Tables zu öffnen, das funktionierte nicht. Zwar habe ich die Baumstruktur im Explorer gesehen, wenn ich aber in den Zweigen hin- und her geblätter habe kamen nur merwürdige Fehlermeldungen.
      So z.B.: 'Ein leeres Fenster kann nicht den Fokus erhalten!'
      Merkwürdig, oder etwa nicht??
      Nach der Fehlgeschlagenen Deinstallation habe ich Interbase 7.1 wieder installiert und einen erneuten Deinstallationsversuch unternommen. Ohne Erfolg.
      Vermutlich werde ich meinen Rechner in's Nirvana schicken müssen (Partitionieren), da eine Neuinstallation von Interbase 5.6 auch keine Abhilfe schafft!

      Trotzdem besten Dank für die Antwort!

      Gruss

      Carste

      Comment


      • #4
        Hallo Carsten,<br>
        1. such nach alten gds32.dll
        <p>
        2. such den Interbase-Pfad in der Registry und lösche ihn.
        <p>
        Heik

        Comment


        • #5
          Hallo Heiko,

          habe zwischenzeitlich auf einer anderen Internet-Seite eine Info über die "gds32.dll"
          gefunden.
          Habe im Explorer gesehen das eine gds32.old vorhanden war, die habe ich kurzerhand umbenannt und schon lief alles wieder wie gehabt!

          Besten Dank für deine Antwort!

          Carsten Koc

          Comment

          Working...
          X