Announcement

Collapse
No announcement yet.

Fehlermeldung: internal gds software consistency check

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Fehlermeldung: internal gds software consistency check

    Guten Morgen,

    bin nicht gerade ein Fachmann was Interbase angeht.
    Dacher bin ich über jede Hilfe froh.
    Unsere Datenbank fing vor einiger Zeit an Probleme zu machen. Bisher konnte mann über ein Backup und Restore alles wieder bereinigen.
    Doch nun bringt das Backup folgende Meldung heraus:ERROR: internal gds software consistency check (decompression overran buffer (179))
    gds_$receive failed
    Haben schon alle möglichen gfix mit Parametern versucht aber nichts hat bisher geholfen.

    Wie schon gesagt bin für jeden Tip dankbar und froh.

    MfG

    R. Münzer

  • #2
    Hallo Robert,

    schau mal da.

    http://www.ibphoenix.com/main.nfs?a=ibphoenix&page=ibp_db_corr

    http://community.borland.com/article/0,1410,25742,00.html

    http://www.ib-aid.com

    Falls Du die DB wieder repapieren kannst würde ich Dir dringend empfehlen eine neue datenbank anzulegen und die Daten von der alten DB in die neue zu übertragen.

    Gruß

    Torste

    Comment


    • #3
      Hallo,

      danke für die Hilfe.
      Leider hat keines der Sachen bisher geholfen immer wieder die gleiche Meldung.
      Es ist zum verzweifelln.

      R.Münze

      Comment


      • #4
        ich mache auf der Firebird Konferenz nächste Woche eine Session zum Thema Datenbank reparieren. Da werden einige Techniken jenseits von gbak vorgestellt. Gruss, Holger (www.firebird-conference.com

        Comment


        • #5
          Hallo Robert, welche Datenbank-Version, wie groß ist die gdb ?<p>
          Heik

          Comment


          • #6
            Hallo,

            ich arbeite zur Zeit mit Firebird 1.5.
            Die Datenbank ist etwa 600 MB groß.

            Rober

            Comment


            • #7
              Hallo Klemmo
              Bei mir tritt ein ähnlicher Fehler auf, wenn ich versuche in einem Update einen Trigger anzulegen. Könntest du bitte Links posten, was bei der Firebird Konferenz besprochen wurde, weil weder über die normale Validierung in der IB Console, noch über Firebird, noch über Commandline kann die Datenbank repariert werden. Da diese knapp 3 Gigabyte groß ist, wäre es sehr schön diese wenn ich sie wieder zum laufen bekommen würde.
              Schon mal danke im Vorraus
              Philip

              Comment


              • #8
                Hallo Philipp,<p>
                bei dieser grossen DB bezahlst du doch bestimmt 150 Euro für nen Tool ?<p>
                http://www.ib-aid.com/
                <p>
                Heiko
                <p>
                PS: Nein, das ist nicht von mir ;

                Comment


                • #9
                  melde dich am besten eben per email wegen der unterlagen [email protected] Gruss Holge

                  Comment

                  Working...
                  X