Announcement

Collapse
No announcement yet.

Bde, IB6, Norton Antivirus 2004 -> Programmabsturz, 10054

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Bde, IB6, Norton Antivirus 2004 -> Programmabsturz, 10054

    Hallo #,
    ich habe hier ein merkwürdiges Verhalten beim Ausführen einer Query.<br>
    Das Programm durchläuft die Query 3-4 mal (manchmal auch gar nicht) und stürzt dann ohne eine Meldung ab.<br
    Im IB-Protokoll steht 10054 (connection reset).
    <p>
    Die Firma hat jetzt Norton-AV 2004. Das Problem begann fast zeitgleich mit der Installation. Davon will der Kunde aber nichts wissen ;(<br>
    Mit ausgeschalteten Virusscanner hatte ich das Problem bei einem Start gar nicht (20 mal Query ausgeführt).
    <br>
    Der Scanner ist eingestellt mit "Defekte Datei reparieren".<p>
    Kann es sein, dass das Virenscanner in der temporären Datei, die von der Bde beim Ausführen der Query erzeugt wird (.ql ?) einen Virus vermutet und die Datei "repariert" oder sperrt ?.<p>
    Das Programm stürzt nur innerhalb dieser einen Query ab und zwar beim Open (denke ich mal).
    <p>
    Danke im voraus
    <p>
    Heiko
    <p>
    PS: <br>
    1. Der Vorgang ist betriebssystem-unabhängig<br>
    2. Alle Patches sind drauf<br>

  • #2
    Hallo,

    &gt;Kann es sein....

    dies lässt sich im praktischen Experiment nachprüfen, wenn die AV-Option "Defekte Datei reparieren" abgewählt wird. In diesem Fall sollte AV den "Befall" augenblicklich melden (wenn die Vermutung zutrifft)

    Comment


    • #3
      So,<p>
      Lösung ist:<br>
      Man teste mal nen anderne Rechner als Server !
      <br>
      Es sieht so aus, also ab die Netzkartentreiber von 1999 (!!!) bei einer bestimmten Datenmenge nicht mehr hinterherkommen und die Verbindung kappen.
      <p>
      Heik

      Comment

      Working...
      X