Announcement

Collapse
No announcement yet.

Terminal Server + Interbase 6.0.2 + Lizenzmeldung ????

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Terminal Server + Interbase 6.0.2 + Lizenzmeldung ????

    Bestehende Applikation mit IB6.0.2 Open Edition, Delphi 5, die im Ein, sowie -Mehrplatzsystem bestens funkt, bringt im 1.Test mit Windows 2003 Terminalserversystem folgende Fehlermeldung:
    "Warning
    [INTERSOLV][ODBC dBase driver]You are not licensed to use this INTERSOLV ODBC Driver under the license you have purchased. If you wish to purchase a license for use with this application, then you may use this driver for a period of 30 days, during which..."

    Die gleiche Fehlermeldung konnte ich beim Googlen bei Excel oder VBA-Anwendungen finden bei denen z.B. die VB Funktion SQLBind verwendet wurde!?! Excel bietet aufgrund dessen ein Excel AddIn an, welches mir natürlich für meine Anwendung nix nutzt.

    Weis jemand Rat?

  • #2
    Hallo toni,<p>

    firebird hat einen eigenen odbc-Treiber,
    der die Meldung bestimmt nicht anzeigt <p>
    Heik

    Comment


    • #3
      Ich habe verschiedene Treiber ausprobiert und konnte feststellen das die Meldung zwar nicht mehr erscheint, jedoch meine Anwendung sich mit dem Firebird ODBC-Treiber sowie mit z. B. Easysoft Interbase ODBC-Treiber sporadisch verabschiedet. Kennt jemand einen geeigneten Treiber ohne Lizenzmeldung und Absturz für Firebird oder Interbase im Terminalserversystem??

      Comment


      • #4
        habe eigene lösung gefunden!! aber danke

        wen es interessiert:
        man nehme gemini interbase odbc driver 2.0.
        da das setup des treibers nicht win2003 fähig ist kopiere man ibgem20.dll in windows\system32.
        dann nehme man firebird da mit interbase 6.0.x jeder datenzugriff etwa 20 sekunden dauer

        Comment

        Working...
        X