Announcement

Collapse
No announcement yet.

Bei Connect DFÜ-Verbindung

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Bei Connect DFÜ-Verbindung

    Hallo,

    ich habe Interbase auf einem dutzend Rechner laufen. Heute sollte ein neuer Rechner ans Netzwerk. Eingebaut sind 2 Netzwerkkarten und eine Fritzcard, Bindungen an TCP/IP. Ist auch beim Interbase angegeben. Starte ich mein Programm oder mache ein logon in der IBConsole wird eine DFÜ-Verbindung aufgebaut und nach 2 Minuten Wartezeit auch ein connect zur Datenbank. Ist das ein Interbase-Trick ? Ich will natürlich nicht dauernd eine DFÜ-Verbindung haben.

    Gruß Günter

  • #2
    Es ist:

    a) Ein falsch konfiguriertes Windows System/Netz
    oder
    b) Windows 9x
    oder
    c) ist das System so eingestellt das bei Anfragen immer die DFÜ-Verbindung gewählt wird.

    Nein es ist kein Feature von I

    Comment


    • #3
      Hallo,

      ist leider Windows 98. Das System darf ich nicht wechseln, da ein altes Buchhaltungs und Steuerprüfungsprogramm installiert ist. Ich hatte einen Wechsel auf win2000 versucht und zum Glück vorher die Platte gespiegelt. Drucker läuft mit TCP ok, Netzwerkzugriffe auf freigegebene Verzeichnissse ok. Nur IB wählt raus. Auch wenn es keine Fage zu IB ist, kann mir jemand bitte einen Lösungsansatz geben ?

      Viele Grüße Günte

      Comment


      • #4
        Internet Explorer -> Einstellungen -> Verbindungen -> nur wenn keine besteht, *nicht* immer wählen; sollte helfen

        Comment

        Working...
        X