Announcement

Collapse
No announcement yet.

Auslieferung von Interbase 6

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Auslieferung von Interbase 6

    Ich mache mir gerade Gedanken über die erste Auslieferung eines Delphi-Programmes(IBX) mit Interbase6.

    1) Welche Interbase-Installer muß ich mit ausliefern wenn a) der IB-Server nur Lokal laufen soll und b) wenn der IB auf einem Server liegt?

    2) Wie ist das mit den Passwörtern ?

    Wenn ich es richtig verstehe, sind in der *.gdb keine Passwörter enthalten sondern diese werden zentral im Interbase-Server verwaltet und gespeichert. Wenn der Kunde seinen IB-Server dann installiert hat er
    doch nur den User sysdba mit masterkey , oder ?

    Mein sysdba-Passwort auf dem Entwicklungsrechner habe ich geändert. Hat das irgendeinen Einfluß auf die Auslieferung ?

    Um die User zu verwalten hat der Kunden dann doch nur die IBConsole zur Verfügung. (Unzumutbar!)
    D.h. ich müsste eine User-Verwaltung mittels IB-Admin-Componente stricken und mit GRANT Anweisungen zuweisen. Diese Grant-Anweisungen werden aber dann in der *.gdb Datei gespeichert, oder ?

    Auf jeden Fall stellt sich das ganze für mich etwas verwirrend dar. Wie löst Ihr diese Problematik ?

    Uwe Schlachter

  • #2
    Hier ein sehr guter Link für detaillierte Informationen über die Installation von IB6:
    http://ibinstall.defined.net/

    Gruss
    K

    Comment

    Working...
    X