Announcement

Collapse
No announcement yet.

Probleme mit Installation von Interbase Server 5.5

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Probleme mit Installation von Interbase Server 5.5

    Hallo,
    ich möchte auf einem Win95-PC den Interbase-Server 5.5 (von der Delphi 5 Enterprice CD) installieren. Die Installation bricht nach 71 Prozent mit der Meldung "TCP services file does not exist" ab. TCP ist installiert und läuft (kann den Rechner mit Ping finden). Die Dateien hosts und services existieren unter \Windows. Habe weder hier noch sonst im web irgendwelche Informationen gefunden worin das Problem bestehen könnte.
    Hat jemand eine Idee.

    Danke Torsten

  • #2
    Ich kann leider nicht genau sagen, woran es liegt. Ich weiss allerdings, dass einige Probleme mit dem Installationsprogramm (und auch etliche Bugs in der Datenbank) in der V5.6 erledigt worden sind. Leider steht die 5.6 nicht mehr bei Borland zum Download bereit. Also entweder woanders besorgen (Borland, andere/neuere Borland-Produkt-CD) oder gleicht die 6.01 verwenden (die kann man downloaden).
    Gruss
    K

    Comment


    • #3
      Hallo Karsten,<br>Besten Dank für den Hinweis, habe mir inzwischen IB6.01 geladen. Das Problem war keines. Die Datei services war beim ersten Versuch schreibgeschützt. Trotzdem hat der Installer eine services.isc angelegt. Beim zweiten Versuch war services nicht mehr schreibgeschützt, trotzdem ist die Installation abgebrochen. Erst als ich die Datei services.isc gelöscht hatte, lies sich IB installieren

      Comment

      Working...
      X