Announcement

Collapse
No announcement yet.

Services + Interbase

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Services + Interbase

    Folgendes Problem : Wir verwenden aus einem Service (Systemaccount) heraus Zugriffe auf Interbase -> funktioniert prima

    Sobald jedoch ein User versucht mit den IB-Native Komponenten auf dieselbe Datenbank wie der Systemservice zu connecten bekommen wir die folgende Fehlermeldung : ... EIBClientError ...
    Gemeinsam genutzte Resource kann nicht erzeugt werden (Windows Fehler 5).

    WER WEISS WAS HIER PASSIERT, hat der IBClient (GDS32) Probleme, wenn gleichzeitig aus einem Systemaccount und einem Useraccount Zugriffe auf die selbe DB stattfinden ??????

    MfG Martin Kluever

  • #2
    Hallo,

    die zusammen mit Delphi 5 ausgelieferte IBX-Version hatte in der Tat an dieser Stelle einen Bug, der inzwischen in einem Update behoben wurde. Ich würde daher das IBX-Patch <b>IBXDP5EBETAUP41.exe</b> herunterladen und installieren.

    Von Jeff Overcash (TeamB) - dem für IBX zuständigen Moderator - wurde die Ursache des Problems beschrieben: "<i>.... No, but it is related to the way the Memory mapped file was created. Originally there was no security descriptor on it, so it couldn't be shared from a service and a regular app at the same time. So whoever started first work, second would get that error message. I fixed it (I thought <g>) back in Dec and it should be part of Up4. If you are having problems after UP4 please let me know since I want this issue resolved.</i>".

    -

    Comment


    • #3
      Hallo Andreas,

      das IBX-Patch funktioniert leider nicht mit der deutschen Delphi-Version.

      Tschüß

      Torste

      Comment


      • #4
        Hallo Herr Klüver,
        vielleicht können Sie mir weiterhelfen,
        ich möchte wie Zugriffe aus einen Service
        heraus auf Interbase zu nehmen. Sobald ich
        den Dienst starte, und versuche die Datenbank
        zu connecten bekomme ich eine Fehlermeldung.
        Ich arbeite mit Windows 2000, IBX-Componenten.

        Besteht die Möglichkeit ein eine Codeauszug von
        Ihnen zu erhalten, wie ich vorzugehen habe? Ich
        verwende Delphi 5 Enterprice
        vielen Danke (Meine EMail: [email protected])

        Vielen Dan

        Comment


        • #5
          Hallo,

          tritt das Problem auch auf, wenn der Zugriff über TCP/IP (Bsp: Localhost:\ib\employee.gdb) erfolgt

          Comment

          Working...
          X