Announcement

Collapse
No announcement yet.

Interbase -> Router -> Performance

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Interbase -> Router -> Performance

    Kann es sein das Interbase generell Performanceprobleme bei einen Zugriff über einen Router hat?

    Thomas Keller

  • #2
    Hallo Thomas,

    war vorher ein HUB oder Switch installiert ? Oder :
    Wenn das Netzwerk neu ist, sind hier einige Diskussionen uber IP-Adressen und Namensauflösungen gelaufen.

    Gruß Günte

    Comment


    • #3
      hängt immer von den Daten ab, die übertragen werden. auf http://www.ibexpert.com/tcp/ gibt es ein Tool mit dem man den TCP/IP Verkehr analysieren kann. Gruss Holge

      Comment


      • #4
        Vielen Dank, werde mal das Tool nutzen :-)

        Gruß Thoma

        Comment


        • #5
          Hallo Günter,
          es hängt ein C-Netz am Router jedoch greift nur ein Client auf die Datenbank zu. Bei der Anwendung handelt es sich um ein Fat-Server Implementierung u. es wundert mich doch ein wenig, dass da trotzdem soviel Traffic ensteht... Nutzt Interbase denn den DNS wenn keine Namen aufgelöst werden müssen?

          Gruß Thoma

          Comment


          • #6
            Hallo Thomas,<BR>
            ich hatte das Problem auch gerade und habe letztendlich die Applikation umgeschrieben. Bremsen sind vor Allem Querys mit vielen Lookup - Feldern.<BR>
            Ich hole jetzt die Daten mit einer procedure statt mit mehreren Lookup - Feldern und achte darauf, dass Tebellen mit mehr als 100 Datensätzen keinesfalls komplett geladen werden (Load All Records z.B. bei IBO.<BR>
            Fran

            Comment


            • #7
              Hallo Frank,
              vielen Dank für Deine Antwort. Auch ich habe die Applikation umgeschrieben und ein wenig Performance gefunden. Ich hatte schon von Anfang an auf Fat-Server-Programmierung gesetzt, war aber trotzdem mit der Performance nicht zu frieden. Nun ist es aber erträglich, nachdem ich wirklich jede Schraube gedreht habe (z.B. disable Controlls etc.).

              Thoma

              Comment

              Working...
              X