Announcement

Collapse
No announcement yet.

Fehler beim IBConsole/IBX unter Linux

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Fehler beim IBConsole/IBX unter Linux

    Hallo zusammen,

    wegen eines HDD-Fehlers war ich vor zwei Wochen gezwungen meinen Rechner neu zu installieren. Nach der Installation von Interbase (SuperServer) (rpm-Paket von der Borland HP) unter Suse 7.1 hat die Datei ibmgr gefehlt. Nun habe ich den ClassicServer heruntergeladen und diesen installiert. Doch auch dort hat die ibmgr gefehlt. Unter Kylix kann ich ohne Probleme DB-Anwendungen mit IBX entwickeln. Sobald ich aber die IBXAdmin-Komponenten benutze bzw. die IBConsole versuche zu benutzen gibts folgende Fehlermeldung beim Login:

    Cannot attach to service manager
    Services functionality will be supported in a later version of the product.

    Prinzipell würde ich mich ja gar nicht beschweren, aber VOR dem Plattencrash hatte ich eine ibmgr und die IBConsole hat einwandfrei funktioniert. Kennt jemand dieses Verhalten und wie man es abstellt??

    Viele Grüße
    Wolfgang

  • #2
    Hmmmm. Ich weiss es nicht genau, aber kann es sein, dass nur die Superserver-Variante die (neue) Service-API unterstützt? Hattest Du vorher evtl. Superserver und jetzt Classic?

    Gruss
    K

    Comment


    • #3
      Hallo,<br>
      IB Console kann man mit IB/Firebird ClassicServer <b>nicht</b> verwenden!<br><br>
      Beste Grüsse<br>
      Thoma
      Thomas Steinmaurer

      Firebird Foundation Committee Member
      Upscene Productions - Database Tools for Developers
      Mein Blog

      Comment


      • #4
        Hallo,

        ist seltsam. Ich bin mir ziemlich sicher damals auch den Classic Server runtergeladen zu haben. Ich werde den SuperServer heut mal installieren.

        Was ist eigentlich mit der fehlenden ibmgr?

        Danke Wolfgan

        Comment

        Working...
        X