Announcement

Collapse
No announcement yet.

Das Ende von Interbase??????

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Das Ende von Interbase??????

    Hallo,

    auf den Newsservern von Borland und von Mers mach sich eine Gewaltige Unruhe breit.......<br> Es verhärten sich die Gerüchte, daß Inprise die Entwicklung von Interbase komplett einstellen wird...und Interbase selbst komplett abschießen....Es könnte also passieren, daß das (inzwischen fast fertige) Interbase 6.0 nie erscheinen wird.......<br> Weiß jemand vielleicht schon etwas genaueres???? Ich für meinen Teil mach mich gewaltige sorgen......

  • #2
    Hallo,

    wie sagt doch das Sprichwort: "Es wird nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird". Die Gerüchte kamen auf, weil <br>
    a) Bill Karwin und Paul Beach (die beiden bekanntesten) InterBase-Leute nicht mehr bei Borland sind, und <br>
    b) Mr. Fuller (der amptierende Inprise-CEO) zum 8.12.99 200.000 seiner Inprise-Aktienoptionen eingelöst hat (war in einer eMail zu lesen).

    Bislang waren das alles inoffizielle, von Borland unbestätigten Gerüchte. Erst heute hat sich ein Borländer zu Wort gemeldet und "Entwarnung" gegeben. Ich füge seine eMail im Wortlaut an:

    <i>
    Thema: Here is the real deal, not a rumor.<br>
    Datum: 23.12.1999 03:05:10 GMT Normalzeit<br>
    From: [email protected] (Ben Matterson (Inprise/Borland))<br>
    Sender: [email protected]<br>
    To: [email protected]<br>

    Interbase is not being dropped, dumped, ditched, tanked, or otherwise
    abandoned. This is true, I just heard it right out of Dale Fuller's
    mouth, not five minutes ago. There will be an official announcement
    about Interbase come the new year.

    I will be back tomorrow to follow this up, but right now I am going
    home.

    Ben<br>
    -- <br>
    Ben Matterson<br>
    Online Manager<br>
    Borland Developer Support<br>
    Inprise/Borland<br>
    </i>

    Einem geruhsamen Weihnachtsfest steht also nichts im Wege ;-)
    &#10

    Comment


    • #3
      Hab ich auch (heute nacht) gelesen.......

      Aller ansicht nach geht es aber momentan bei Inprise doch etwas drunter und drüber........

      Ich gehe übrigens davon aus, daß dave fuller seine Aktien nur eingelöst hat, um ein bisschen (Weihnachts-)Shopping zu machen (2.5 Millionen $....)

      Allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten rutsch ins neue Jahr...

      Comment


      • #4
        Für jeden, der interessiert ist an den Vorgängen um Interbase

        http://www.href.com/INTERBASE

        ich hoffe, daß die Java-verliebte Borland/Inprise Truppe sich nicht selbst mit einer Fehlentscheidung so unglaubwürdig macht!
        JDatastore ist derzeit eher ein Witz als eine Alternative!

        Gruß an alle InterBase Entwickler

        Holger Klem

        Comment


        • #5
          Das Fortbestehen von Interbase hängt glaube ich von uns Entwicklern ab. Damit es mit Interbase nicht so geht wie mit Netscape, sollten wir uns auch mal dafür einsetzen!

          Unter <b>http://www.interbase2000.org/</b> hat Jason Wharton eine Initiative zu diesem Thema gegründet. Wir sollten ihn unterstützen!

          Wer die IBObjects kennt und weiss wie er sich einsetzt, der braucht sich keine Gedanken um die Zukunft von Interbase machen

          Comment

          Working...
          X