Announcement

Collapse
No announcement yet.

IBWIN-Patch noch aktuell ?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • IBWIN-Patch noch aktuell ?

    Hallo,

    ist das Einspielen des IBWin- patches zum Abschalten des Borlandpasswortes bei IB ab 6.0.1 noch notwendig ?

    Gruss Günter

  • #2
    Nein

    Comment


    • #3
      hallo zusammen,

      es wird immer wieder davon berichtet, aber kann denn einmal einer sagen um was es sich denn da nun genau handelt?
      (if...)
      handelt es sich um den masterzugang mittels SYSDBA und dem Passwort ähnlich dem masterzugang?
      (then...)
      Wenn ja, kann mir einer erklären, warum dies ein Sicherheitsrisiko ist, wenn jemand IB 6 installiert, liest er doch auch die Installs und dort ist doch der Zugang beschrieben!

      Wenn ja, ist das update(patch) dafür da, das der masterzugang mittels SYSDBA und das Passwort ausgeschaltet wird?

      Oder liege ich jetzt verkehrt?

      Um welches Sicherheitsloch gehts?

      WagI

      aktuelle Version ist doch jetzt 6.0.1 oder

      Comment


      • #4
        Hallo,

        es gab zusätzlich zu SYSDBA einen weiteren Hintereinstieg, der ohne das Patch nicht zugemacht werden kann

        Comment


        • #5
          hallo zusammen,
          danke für die Antwort!
          hatte ich noch nicht gewußt!
          werde sogleich auch mal den patch laden...
          kann man denn irgendow nachlesen, wer darauf gekommen ist, wie der zweite zugang ausgehen hat bzw wie das problem "geortet" worden ist?

          Wag

          Comment


          • #6
            Hallo,

            wenn der Sourcecode öffentlich wird (InterBase als OPEN SOURCE) und die Konstanten "verdächtige" Namen haben, schaut der eine oder andere etwas genauer hin und findet dann derartige Hintereinstiege. Allerdings soll dieser Hintereinstieg laut Borland bereits in der von Ashton Tate eingekauften Version vorhanden gewesen sein (wurde dort für GBAK.EXE genutzt). <br>
            Borland hatte damals (als der Hintereinstieg öffentlich wurde) einen entsprechenden Text auf seiner Homepage

            Comment

            Working...
            X