Announcement

Collapse
No announcement yet.

Probleme mit Event Alerts

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Probleme mit Event Alerts

    Hallo

    Beim registrieren von Events mit der Komponente SuperInterbaseBDE-EventAlerter bekomme ich folgende Fehlermeldung:
    Unable to complete network request to host "xxx". Failed to establish a secondary connection for event processing. unknown win32 error 10060.

    System WINNT 4.0 Server mit SP6 Interbase 6.0.1.6

    Die normale Anbindung auf die Datenbank über BDE funktioniert top.

    Wer kann helfen ?
    Oder wer weiß in welcher Art die Connection hergestellt wird?

    Danke schon mal!

    ULI

  • #2
    Hallo Ulrich,<br><br>
    ich habe diese Komponente nicht im Einsatz, aber über Events solltest Du folgendes wissen.<br><br>
    Wird in der Client-Anwendung ein Event "registriert", so wird zwischen dem Server und dem Client ein zusätzlicher Kommunikationskanal geöffnet, der einen zufälligen Port (nicht den Defaultport 3050 von InterBase) verwendet. Kann aus welchen Gründen auch immer (z.B. Firewall, mehrere Netzwerkkarten im Server, ...) dieser zusätzliche Kommunikationskanal nicht aufgebaut werden, so kann unter anderem Deine Fehlermeldung angezeigt werden, oder der IB Server bleibt überhaupt hängen.<br><br>
    Thomas
    Thomas Steinmaurer

    Firebird Foundation Committee Member
    Upscene Productions - Database Tools for Developers
    Mein Blog

    Comment


    • #3
      Hallo,

      ich habe in etwa dasselbe Problem. Bei der Registrierung der Events schmiert der Server ab. Ist es möglich de Port den die Events nutzen festzulegen, oder gibt es eine andere Lösung dafür

      Comment


      • #4
        Hallo Christian,
        <br><br>
        mit InterBase 7.1 (ab SP2?) läuft die Eventkommunikation über den regulären Serverport (Default: 3050). Bei Firebird 1.5 ist das mit einem Konfigurationsparameter in firebird.conf einstellbar.
        <br><br>
        Thoma
        Thomas Steinmaurer

        Firebird Foundation Committee Member
        Upscene Productions - Database Tools for Developers
        Mein Blog

        Comment

        Working...
        X