Announcement

Collapse
No announcement yet.

Neue Daten stehen erst nach beenden und neustart drin...

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Neue Daten stehen erst nach beenden und neustart drin...

    hallo,

    ich teste gerade an einem beispielprojekt einer client/server anwendung mit ibx-komponenten herum. wenn ich jetzt auf einem pc einen neuen datensatz anlege, ist der entsprechende satz gesperrt so dass ich vom anderen pc aus nicht zugreifen kann. so weit so gut. nachdem ich den neuen satz angelegt, habe ist er auf diesem pc auch gleich sichtbar, der ander sieht ihn jedoch nicht, auch nicht wenn auf refresh geklickt wird. irgendwie wird der satz im cache gehalten, denn erst wenn ich die anwendung mit der der satz angelegt wurde, beende und neustarte ist der satz überall vorhanden. meine frage:
    "wie kann ich es machen, das ein neuer datensatz sofort in allen clients sichtbar wird sobald man auf refresh clickt?"

    mfg
    ake

  • #2
    Hallo,<br><br>
    vorausgesetzt, dass USER A die Änderung geposted <b>und</b> committed hat, sieht USER B die Änderung ohne eine neue Transaktion starten zu müssen (d.h. es wird die gerade aktive Transaktion verwendet) nur dann, wenn die Transaktion im Isolation Level <b>Read Committed</b> gestartet wurde. Mach mal einen Doppelklick auf die TIBTransaction Komponente und stelle um auf Read-Committed.<br><br>
    Sollten dies Deine ersten Schritte sein, dann würd ich Dir vorschlagen, dass Du Dir etwas Lektüre zulegst. Ist zwar schon etwas veraltet, aber für einen Einstieg noch immer gut brauchbar. http://www.software-support.biz/sus/sus_buch/psecom,id,10,nodeid,11,_language,de.html<br><br>
    Viel Glück,<br>
    Thoma
    Thomas Steinmaurer

    Firebird Foundation Committee Member
    Upscene Productions - Database Tools for Developers
    Mein Blog

    Comment


    • #3
      hallo,

      danke für die antwort. genau diese lektüre habe ich.

      mfg
      ak

      Comment

      Working...
      X