Announcement

Collapse
No announcement yet.

Hilfe Für Vergleichsrechzner

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Hilfe Für Vergleichsrechzner

    Ich will einen vergleichs rechner erstellen, sowas wie diese strom tarif rechner, nur ohne komerziellen hintergund. Er sollte auf windows laufen, später will ich eine online version haben

    1. Welche Datenbank würdert ihr mir dafür empfehlen, womit gestalte ich die such maske .
    2. Gibt es vielleicvht dafür schon ein kit oder eine gute anleitung dafür.

    danke euch
    Zuletzt editiert von Der Gute B; 12.04.2007, 22:07.

  • #2
    Du benötigst eine Datenbank, welche sowohl auf Windows, wie auch auf dem Webserver läuft. Je nach verwendeten Betriebssystem des Webservers hast du dann verschiedene Alternativen.
    Da eine Installation eines Datenbankservers nur für eine solches kleines Programm doch einen Umstand bedeutet, würde sich hier eine embedded Datenbank anbieten.

    Comment


    • #3
      Danke dir, welches betreiebsystem mein webserver anbieter hat weiß ich nicht ( 1und1), aber die database sollte einfach zu programmieren sein. gibt es eine gute anleitung für meine kleines projekt.

      Ich habe 2 pc , einer windows , einer linux,,

      Comment


      • #4
        hier wird einem ja so gar nicht geholfen, gibt es noch ein andres forum was mit datenbanken zu tun hat

        Comment


        • #5
          hier wird einem ja so gar nicht geholfen, gibt es noch ein andres forum was mit datenbanken zu tun hat
          Das ist aber eine harte Aussage! Wir versuchen ja zu helfen. Wenn ich dir aber Raten würde nehme datenbank x die nur auf Plattform y läuft, dann waäre dir auf Plattform Z nicht geholfen. Außerdem kommt es auch auf die Präferenz des Anwenders und die Anforderungen des Programmes an.
          -Wie sieht das Datenschema aus?
          -Wie viele parallel Zugriffe erwartest du?
          -Gibt es parallele Zugriffe auf Daten?
          -Benutzerherarchien?
          -In welcher Programmiersprache soll das Frontend erstellt werden?
          -Wieviel darf das DBMS kosten?
          ...

          Comment

          Working...
          X