Announcement

Collapse
No announcement yet.

Buch / Skript für Datenbank Grundlagen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Buch / Skript für Datenbank Grundlagen

    Hallo,

    ich muss dringend meine Kenntnisse im Bereich Datenbanken erweitern, wobei erweitern schon sehr geschönt ist, vielmehr sollte es wohl erzeugen heißen. Ich studiere im Tiefenfach Wirtschaftsinformatik und stehe bei Datenbanken im allgemeinen wie der Ochs vor dem Berg. Ich besitze nahezu keine Kenntnisse und werde im nächsten Semester dazu zwei VL hören und befürchte, dass mir die Grundlagen fehlen. Der Schwerpunkt liegt dabei auf SQL und Access, wobei ich Informationen suche, die mir den Einstieg erleichtern und dies auch zumindest beginnend mit eher laienhaften Begriffen tun.
    Ich stehe quasi vor dem Wald und sehe keine Bäume... bitte zeigt mir die Bäume

    Die Texte sollen nicht unbedingt auf SQL oder Access zielen, es soll mir einfach das vermittelt werden, worauf es ankommt. Entity und ähnliches... Ich hoffe ihr lacht euch jetzt keinen Ast...

    Ich freue mich auf eure Hilfe und bedanke mich gleich im Vorraus!

    Grüße

    Salana

  • #2
    also ein gutes "buch" gibt es vom hertd verlag, nennt sich etwa mysql einstieg oder so, darauf kann man sehr gut sein wissen aufbauen, dieses buch ist darauf ausgelegt.

    in diesem sinn, gruß public_user
    Der Weg ist das Ziel

    Comment

    Working...
    X