Announcement

Collapse
No announcement yet.

SQL und MySQL Datenbank verbinden

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • SQL und MySQL Datenbank verbinden

    Hallo,

    ich habe folgendes vor ... und zwar möchte ich 2 Datenbanken verbinden, die sich dauerhaft aktualisieren. Wie ist so etwas möglich? eine Programmierkenntnisse beschränken sich leider auf PHP und MySQL.

    Das einzige was ich bisher gefunden habe ist das man eine Verbindung zu einer MySQL Datenbank vom Firmserver aus machen kann und dann Daten über Acces verändern kann ... das ist mir aber zu wenig

    Ansatz lösungen wären mir schon eine große Hilfe!

    ich bedanke ich schon einmal für die Hilfe! DANKE

  • #2
    Es gibt fertige Tools die Replikationsmechanismen auch zwischen unterschiedliche DBMS realisieren. Selbst sowas (fehlerfrei, flexibel und performant) zu realiseren wird (bei guten Kenntnissen auf beiden beteiligten DBMS vermutliche einige Wochen dauern.

    Wieso werden den 2 DBMS synchronisiert?

    Welche andere Datenbank meinst du den mit SQL (Im Post-Titel)? MS SQL Server, Oracle, PostgreSQL, ...?

    Comment


    • #3
      MS SQL Server

      Das ganze hat den Sinn, das Kunden im Internet z.B. Statusabfragen machen können etc .... solche dinge halt ... und das für jeden Kunden immer Aktuell zu halten wird auf dauer doch sehr müheselich und zeitintensiv. Wenn man diese Datenbanken verknüpfen würde, müsste man diese Sachen nur bei einer Anwendung aktualisieren.

      Danke für den Beitrag! Wie heißen denn solche Tools?

      Comment


      • #4
        AFAIK hat Sybase sowas im Angebot. Weis aber im Moment nicht mehr den Namen.

        Comment


        • #5
          kein anderer mehr eine idee? oder genauere infos?

          Comment


          • #6
            ich push es nochmal

            Comment

            Working...
            X